wenn man vitamin tabletten kaut, kommt dann noch genuegend vitamine im koerper an?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Menge der Vitamine, die ankommt, hängt in der Regel nicht von der Art der Einnahme ab, es sei denn, man ginge davon aus, dass die Vitamintabletten so gekaut werden, dass sich die "Vitamine" komplett in den Zahnzwischenräumen ablagern. Wenn dem allerdings vorgebeugt wird, sollte die komplette Menge "im Körper ankommen".

Danke ;)

0

Naja, ist schon was dran, dass viele Vitamine in Form von magensaftresistenten Kapseln angeboten werden. Manche werden ja erst im Darm aufgenommen. Und wenn die Kapsel vorher kaputt geht, kann es sein, dass sie nicht zum Darm (und dann ins Blut) kommen...

0

Also wenn man die Vitamine im Mund hat, dann sind sie ja schon quasi im Koerper und brauchen nur noch irgendwie runter in den Magen zu kommen. Das heisst, Vitamine, die man in Mund kaut, kommen in der Regel auch alle im Koerper an - es sein denn, es laufen so einige beim Kauen aus den Mundwinkeln heraus und davon ....

Versuch es doch mal mit abwechselreichem Obst. Du kannst das Obst an jeder Ecke, ob in der Stadt oder auf dem Land, kaufen. Auf dem Lande brauchst du dich im Grundgenommen nur zu bücken. Jetzt zu dieser Jahreszeit kannst die Äpfel und Birnen aufsammeln. Die sind nicht gespritz und kern gesund. man muss nur wollen.

Ich sage nur: Vitamine kann man nicht zerkauen, Einstein. Ansonsten, folge dem rat von Igitt. Iss Obst.

Kau doch einen Apfel.

Die natürlichen Vitamine kann dein Körper besser aufnehmen und verwerten.

ähm....die alternative ist schlucken? oder was meinst du?

diese präperate sind übrigens nicht lückenlos zu empfehlen....

Was möchtest Du wissen?