Wenn man Vegetarier werden will darf man Ei und Milch trinken/essen?

5 Antworten

Unter den Vegetariern gibt es viele Varianten. Es gibt Lacto-Ovo-Vegetarier, die essen Eier und Milchprodukte, Ovo-Vegetarier nur Eier, Lacto-Vegetarier nur Milchprodukte. Dann gibt es Veganer, die alles Tierische ablehnen. Die verschärfte Variante sind Rohköstler, und auch dabei gibt es Unterschiede. Die ganz strengen essen nur das, wozu man keine Pflanze töten muss. Also, Apfel ist erlaubt, weil der sowieso reif ist und sonst faulen würde, aber Kartoffeln nicht, denn aus den reifen Kartoffeln wachsen ja die neuen.

0
@StrawberryChica

Übrigens: Ich bin selbst seit Jahrzehnten Vegetarierin; ich esse nur ganz wenig Eier und mäßig Milchprodukte und kann dies uneingeschränkt empfehlen! Ich litt in jungen Jahren an Rheuma, und seit ich kein Fleisch mehr esse, spüre ich nichts mehr davon!

0

die 'allgemeinen' vegetarier verzichten nur auf fleisch und fisch. aber die veganer, DIE verzichten auch auf tierische produkte, heißt auch milch und ei.

Es gibt Lacto-Ovo-Vegetarier. Es gibt Lacto-Vegetarier ... es gibt alles mögliche!

Was möchtest Du wissen?