Wenn man über einer Zeitarbeitsfirma arbeitet, kann man ohne Grund rausgeschmissen werden?

4 Antworten

Hallo, leider gibt es Entleiher Firmen die so vorgehen. Aber in der Regel passiert das nicht so. Es gibt immer eine Absprache zwischen Firma und ZA Firma wie die Kündigungsfristen sind. Meistens 5 Arbeitstage.

Jepp, dem ist wohl so. Wenn denen dein Gesicht nicht passt, teilen die das der Zeitarbeitsfirma mit, und dann stellt die einen neuen Arbeiter. 

Und wenn man in einer normalen Stelle fest eingestellt ist und sich in der Probezeit befindet, dann kann man ja auch ohne Abfindung oder sonstiges rausgeschmissen werden oder nicht?

0

Ja können sie aber das kann dir insoweit egal sein als dass di deinen job bei der zeitarbeitsfirma immer noch hast.

Darf die Zeitarbeitsfirma für Kranktage unentschuldigtes Fehlen abziehen?

Heute meinem Sohn seine Lohnabrechnung bekommen die haben ihm 70 Stunden unentschuldigtes Fehlen und 26 Stunden Freizeitausgleich abgezogen er war in vorletzte Woche krank und auch in den Vormonaten ein paar mal und hat den Fehler gemacht die Krankmeldungen in der Firma abzugeben in der er arbeitet anstatt bei der Zeitarbeit und hat sich auch nur dort krank gemeldet Dafür hat er auch nun eine Abmahnung bekommen nachdem er alle Krankmeldungen nun komplett bei der Zeitarbeitsfirma nachgereicht hat das mit dem Freizeitausgleich wird jeden Monat abgezogen ungefähr immer die gleiche Stundenzahl und von dem weiß ich das die das eigentlich nicht dürfen aber die 70 Stunden unentschuldigtes Fehlen versteh ich gar nicht die Kranktage sind doch belegt ??? Dürfen die das einfach so ????

...zur Frage

Wird ein gesetzlicher Feiertag bezahlt, wenn man bei einer Zeitarbeitsfirma arbeitet ?

...zur Frage

Kann mich die Berufsschule durch Unentschuldigtes Fehlen rauswerfen?

Kann mich die Berufsschule durch Unentschuldigtes Fehlen rauswerfen?
Alls ich nicht in der Schule war, war ich immer auf der Arbeit. Ich habe nicht geschwänzt !

...zur Frage

ich arbeite seit 3 Monaten bei einer Zeitarbeitsfirma kann ich sofort fristlos kündigen?

...zur Frage

Entleiher redet Zeitarbeiter bei Firma schlecht?

Wenn bei einem Zeitarbeiter der Verleiher, bei dem er arbeitet, gegenüber der Zeitarbeitsfirma schlecht redet, er würde seine Arbeit schlecht machen - hat der Zeitarbeiter Ansprüche gegenüber dem Entleiher, wenn das zur Kündigung bei der Zeitarbeitsfirma führt?

...zur Frage

Zeitarbeit Wem soll man Krankmeldung schicken?

Soll man nur der Zeitarbeitsfirma die Krankmeldung schicken oder auch dem Betrieb indem man Arbeitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?