Wenn man über die PS4 Filme schaut ''verschwindet'' auf allen anderen Geräten die Internetverbindung?

2 Antworten

Was meinst du mit "Filme anmacht"? Netflix? YouTube?

Und wenn du auf einem der Laptops "Filme anmachst" ist alles in Ordnung?

Habt ihr zufällig noch einen zweiten Router? Den könntest du dann zwischen euren Hauptrouter und die PS4 setzen um die PS vom Rest des Netzwerkes zu isolieren. D.h. der Zweitrouter verbindet sich dann mit eurer ConnectBox und die PS4 mit dem Zweitrouter.

Treten diese Probleme nur bei WLAN auf oder auch mit Netzwerkkabeln?

16

Danke erstmal für die Antwort. Ja er macht gerne Filme Mal auf YouTube an. Wir haben leider keinen zweiten WLAN Router den alten mussten wir einschicken zu Unitymedia.

0
27
@MekkiMeki

Was passiert wenn du einen der Laptops per Kabel mit der ConnectBox verbindest anstatt WLAN zu benutzen? Ist der Laptop dann immer noch von dem Problem betroffen? Und was wenn du auf der PS4 einen Film startest und danach - also während der Film noch läuft - deinen Laptop neu startest? Ist die Internetverbindung dann immer noch weg?

0
27
@MekkiMeki

Die ConnectBox unterstützt soweit ich weiß, das Einrichten eines Gastnetzwerks. Versuch das mal und verbinde die PS4 dann darüber.

0
16

Davon habe ich nix mitbekommen weil ich habe mein Laptop seit Sonntag mit der ConnectBox per Kabel verbunden, also ich habe keine Probleme bemerkt. Ich werde heute noch das Gastnetzwerk einrichten.

0

Eigentlich höre ich das häufiger.
Am besten wäre hier ein anderer Router mit QoS. Damit kann man Prioritäten einstellen. Asus bietet das mit ihren AsusWRT.
Ansonsten wäre jeder Router besser als der unity.

Keine oder eingeschränkte Konnektivität beim R52

Seit kurzem bin ich besitzer eines IBM/Lenovo ThinkPad R52. Die Verbaute Wlan Karte ist eine Intel PRO/Wireless 2915ABG. Nachdem ich jedoch unter Windows XP eine Wlan Verbindung zum Router (Fritzbox Fon Wlan 7170) aufbaue, erscheint zu etwa 50% unten rechts die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" mit der Begründung, dass vom Router keine Netzwerkadresse zugewiesen wurde. Ich habe in diesem Fall auch keinen Zugriff auf das Internet. Das seltsame ist folgendes: wenn die Meldung nicht erscheint und ich ins Internet komme, zeigt die Fritzbox an, dass das Notebook nicht per Wlan verbunden ist - wird die Meldung hingegen angezeigt und es besteht keine Internetverbindung, so zeigt die Fritzbox eine Wlan Verbindung an. DHCP Einstellungen habe ich alle überprüft, die müssten sowohl beim Laptop, als auch beim Router passen. Treiber habe ich bereits alle ausprobiert, sowohl die von der Lenovo Seite, als auch den offiziellen von Intel. Mit mehreren anderen Computern und sonstigen Wlan Geräten funktioniert die Verbindung problemlos. Wäre für Ideen sehr dankbar. :)

...zur Frage

Internetverbindung mit der PS4 bricht ungefähr jede Stunde ab. Wieso?

Ich habe meine Ps4 mit einem Lan-Kabel an einen WLAN Verstärker von TP-Link angeschlossen. Dieser Verstärker wiederum ist logischerweise mit meinem Router von Unitymedia (Connectbox) verbunden. Wenn eine Verbindung besteht dann ist sie auch sehr gut und voll ausreichend jedoch kommt es in unregelmäßigen Zeitabständen (jede Stunde um den Dreh) zu einem Abbruch der Internetverbindung bei meiner Ps4. Alle anderen Geräte die mit dem Verstärker per WLAN verbunden sind (Handys) laufen jedoch ohne Probleme weiter. Ich habe auch versucht meine Ps4 mit dem 2,4ghz WLAN zu verbinden aber die Abbrüche sind immernoch vorhanden.
Meine Frage daher was kann ich dagegen tun ? Liegt es an meiner Playstation, an dem Verstärker oder an dem Router ?
Danke im voraus

...zur Frage

Wird die Internetverbindung schneller wenn man in der nähe des Wlan-Routers ist?

Reichweiten werden in ja in metern angegeben. Aber stimmt das, je näher man dem router ist, umso schneller wird die verbindung. Wir haben ein 3 stöckiges Haus. Ich und mein Bruder sind ganz oben im 3. Stock. Mein älterer Bruder in der 2. Stock mit seiner Freundin. Im ersten stock sind unsere Eltern. Mutter und Vater brauchen kein zugang ins Internet, deswegen teilen wir 4 den Wlan. Unser Wlan-Router ist in der 2. Stock bei den Treppen.

Ich habe gehört, das die verbindung stärker wird wenn ich den Wlan neben meinem Laptop stelle. Stimmt das ? Ich habs ausprobiert aber nichts besonderes gemerkt. Ok wenn man aus dem Haus geht, wird die verbindung schwächer, das ist ja normal. Aber damit es stärker wird muss ich doch nicht neben dem Gerät hocken oder ?

...zur Frage

Kann man sehen auf welchen Seiten man war? - WLAN Router / Anbieter

Kann man über den WLAN Anbieter oder Router iwo am Computer sehen, auf welchen Seiten diejenigen waren, die mit dem eigenen Netzwerk verbunden sind? Oder geht das nur über den Verlauf?

...zur Frage

PS4 WLAN wie stark?

Hallo Leute, und zwar habe ich mir eine PS4 bestellt ( PS4 Modell cuh-1216b) und mein WLAN Router ist in der ersten Etage und meine PS4 wird in 2 Etagen höher stehen wahrscheinlich. Und wollte wissen ob man noch Internetverbindung noch hat? Oder müsste ich mir einen Router anlegen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Meistens keine Internetverbindung bei Linux Mint - trotz bestehender WLAN-Verbindung

Hallo GF.net Community,

ich habe mir vor kurzem Linux Mint auf der 2. Partition meines PCs installiert. Wenn ich jetzt Linux meistens starte, sind 2-3 Striche vorhanden. Wenn ich ins Internet gehe erscheint eine Fehlermeldung, dass ich keine Internetverbindung habe. Wie kann das sein?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?