Wenn man über die PS4 Filme schaut ''verschwindet'' auf allen anderen Geräten die Internetverbindung?

2 Antworten

Was meinst du mit "Filme anmacht"? Netflix? YouTube?

Und wenn du auf einem der Laptops "Filme anmachst" ist alles in Ordnung?

Habt ihr zufällig noch einen zweiten Router? Den könntest du dann zwischen euren Hauptrouter und die PS4 setzen um die PS vom Rest des Netzwerkes zu isolieren. D.h. der Zweitrouter verbindet sich dann mit eurer ConnectBox und die PS4 mit dem Zweitrouter.

Treten diese Probleme nur bei WLAN auf oder auch mit Netzwerkkabeln?

Danke erstmal für die Antwort. Ja er macht gerne Filme Mal auf YouTube an. Wir haben leider keinen zweiten WLAN Router den alten mussten wir einschicken zu Unitymedia.

0
@MekkiMeki

Was passiert wenn du einen der Laptops per Kabel mit der ConnectBox verbindest anstatt WLAN zu benutzen? Ist der Laptop dann immer noch von dem Problem betroffen? Und was wenn du auf der PS4 einen Film startest und danach - also während der Film noch läuft - deinen Laptop neu startest? Ist die Internetverbindung dann immer noch weg?

0
@MekkiMeki

Die ConnectBox unterstützt soweit ich weiß, das Einrichten eines Gastnetzwerks. Versuch das mal und verbinde die PS4 dann darüber.

0

Davon habe ich nix mitbekommen weil ich habe mein Laptop seit Sonntag mit der ConnectBox per Kabel verbunden, also ich habe keine Probleme bemerkt. Ich werde heute noch das Gastnetzwerk einrichten.

0

Eigentlich höre ich das häufiger.
Am besten wäre hier ein anderer Router mit QoS. Damit kann man Prioritäten einstellen. Asus bietet das mit ihren AsusWRT.
Ansonsten wäre jeder Router besser als der unity.

Probleme im Heimnetzwerk

Hallo Community

in letzter Zeit habe ich einige Probleme bei mir Zuhause. Manchmal bricht einfach so die Internetverbindung zu meinen Geräten ab. Ich verändere nichts in dieser Zeit. Wenn ich z.B. mit meinem Smartphone (iPhone SE) im Internet bin, merke ich, dass plötzlich keine Seiten mehr geladen werden oder keine Videos mehr abgespielt werden. Trotzdem bin ich noch mit dem Wlan verbunden. Wenn ich nun die Wlan-Verbindung in den Einstellungen deaktiviere und dann wieder anschalte funktioniert es meistens wieder. Manchmal ist es aber auch so, dass es für kurze Zeit nur wieder funktioniert. Dann schalte ich meinen Router einmal aus und dann wieder an. Bis auf einmal hat es danach immer wieder funktioniert.

Dass es an meinem iPhone liegt kann nicht sein. Meine Familienmitglieder besitzen alle ein iPhone und bei denen ist das gleiche Problem. Ich hatte auch noch bis vor kurzem ein Android Smartphone (Samsung Galaxy J1) und bei dem hatte ich auch das Problem.

Auf meinem Windows-Laptop und auf meinem Mac ist das Problem (bis auf einmal) nicht aufgetaucht

Ein paar Zusatzinfos:

Ich besitze eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL", die ich schon viele Jahre besitze und die mir, bis jetzt, eigentlich immer gute Dienste geleistet hat. Ich habe noch einen alten 1&1 DSL Doppel-Flat 6000 Vertrag mit 6 Mbit/s im Download und 1 Mbit/s im Upload. Wenn ihr Einstellungen wissen wollt fragt einfach.

Könnte vielleicht die Leitung zu schwach sein um alle Datenströme zu versorgen? Oder was ich mir auch denken kann: Ist vielleicht mein Router (also die Fritzbox) zu schwach um alle Geräte mit Internet, Telefonie, usw. zu verwalten?

Ich habe auch manchmal Probleme mit den digitalen Empfang von meinen Fernsehsendern. Ich weiß zwar nicht wie das mit dem Digitalen funktioniert aber könnte das auch damit zu tun haben?

Ich würde mich sehr über gute Ratschläge und Lösungsvorschläge freuen.

Jetzt schon Danke für die Hilfe

...zur Frage

Internetverbindung mit der PS4 bricht ungefähr jede Stunde ab. Wieso?

Ich habe meine Ps4 mit einem Lan-Kabel an einen WLAN Verstärker von TP-Link angeschlossen. Dieser Verstärker wiederum ist logischerweise mit meinem Router von Unitymedia (Connectbox) verbunden. Wenn eine Verbindung besteht dann ist sie auch sehr gut und voll ausreichend jedoch kommt es in unregelmäßigen Zeitabständen (jede Stunde um den Dreh) zu einem Abbruch der Internetverbindung bei meiner Ps4. Alle anderen Geräte die mit dem Verstärker per WLAN verbunden sind (Handys) laufen jedoch ohne Probleme weiter. Ich habe auch versucht meine Ps4 mit dem 2,4ghz WLAN zu verbinden aber die Abbrüche sind immernoch vorhanden.
Meine Frage daher was kann ich dagegen tun ? Liegt es an meiner Playstation, an dem Verstärker oder an dem Router ?
Danke im voraus

...zur Frage

Wie kann ich das WLAN Signal verstärken, oder den Geräten mehr Internet zuteilen?

Hallo, ich wohne mit meiner Familie in einer 2-Etagen Wohnung, wir haben eine Fritz Box 6590, diese steht auf meinem Schreibtisch (in der 1. Etage) und ist per Lan Kabel mit meinem Pc verbunden. Jetzt ist allerdings das Problem, dass man im Erdgeschoss kein WLAN hat oder nur sehr langsames. Wir haben uns einen Tplink repeater gekauft, der nun unten eingesteckt ist. Allerdings ist nun immer noch das Problem, dass die Verbindung zum repeater abunzu abbricht(wenn man im Erdgeschoss ist) und zum Hauptrouter vom Erdgeschoss aus auch keine Verbindung hergestellt werden kann. Gibt es etwas dass ich tun kann, sodass wir alle(Eltern,Schwester und ich) eine bessere Internet Verbindung haben?? Die einzige ander Möglichkeit wäre es die Box nach unten zu tun und den repeater nach oben und mit meinem Pc verbinden(der Pc ist selbstgebaut, hat aber keinen WLAN Empfänger eingebaut) aber dann hätte man oben einfach kein Internet. Kann ich was machen, hab ich Fehler gemacht, oder sonst noch was ??

...zur Frage

PS4 WLAN wie stark?

Hallo Leute, und zwar habe ich mir eine PS4 bestellt ( PS4 Modell cuh-1216b) und mein WLAN Router ist in der ersten Etage und meine PS4 wird in 2 Etagen höher stehen wahrscheinlich. Und wollte wissen ob man noch Internetverbindung noch hat? Oder müsste ich mir einen Router anlegen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich einen Wlan Router von Unitymedia an die alte Telekom Leitung einspeisen,so das ich die alte Leitung mit nutzen kann zum telefonieren und Faxen?

...zur Frage

Meistens keine Internetverbindung bei Linux Mint - trotz bestehender WLAN-Verbindung

Hallo GF.net Community,

ich habe mir vor kurzem Linux Mint auf der 2. Partition meines PCs installiert. Wenn ich jetzt Linux meistens starte, sind 2-3 Striche vorhanden. Wenn ich ins Internet gehe erscheint eine Fehlermeldung, dass ich keine Internetverbindung habe. Wie kann das sein?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?