Wenn man über 40 Grad Fieber hat, muss man zum Arzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei über 40 grad muss man unbedingt umgehend medikamentös behandelt werden, da die körperzellen dadurch erheblichen schaden nehmen können, also ab zum arzt, egal zu welcher tages und nachtzeit, du raubst da keinem die zeit, DAS IST IHR JOB

Ja! Direkt zum Arzt und auf jedenfall Fiebersenkende Mittel nehmen. 40° und drüber ist hoch pathologisch und unter Umständen Lebensbedrohlich. Gerade bei Risikopatienten wie Kindern, oder Menschen mit Herzproblemen, etc. Ab etwa 42,6° gerinnt das Eiweiß im Körper -> das führt zum Tod.

Ja klar, wenn du keinen Fiebersaft oder Zäpfchen da hast, würde ich zum Arzt gehen!!

Darf eine Arztpraxis jemanden bei Fieber einfach so ohne Untersuchungen nach hause schicken?

Ich bin eben mit Fieber zum Allgemeinarzt gegangen. Die Schwester am Empfang fragte mich wie üblich nach meiner Krankenkassenkarte und ich gab ihr diese. Dann sagte sie kurz darauf, dass sie mich nicht bedienen kann, weil die Karte ungültig sei. Somit schickte sie mich trotz Fieber wieder nach hause.
Zuhause angekommen rief ich sofort bei meiner Krankenkasse an und schilderte die Situation. Der Mitarbeiter dort versicherte mir, dass meine Karte noch gültig ist. Dann ergänzte er, dass, wenn die Karte nicht lesbar sein sollte, man den Kartencode in der Arztpraxis manuell eigenen könne. Er schickte ein Fax an den Arzt und ich machte mich wieder auf den Weg zurück zum Arzt. Jetzt werde ich endlich wegen dem Fax meiner Krankenkasse bedient- zum Glück.

Darf der Arzt einen bei Fieber einfach so ohne Untersuchungen nach hause schicken? Und was wäre, wenn mir auf dem Weg nach hause wegen starkem Fieber was passiert wäre? Kann der Arzt dafür belangt werden?

...zur Frage

wird bei euch noch beim arzt fieber gemessen? wenn ja wo?

ich habe mich nämlich gewundert als ich (25) gestern mit sommergrippe zum arzt gegangen bin und mir dieser aufgrund meiner hohen temperatur rektal fieber gemessen hat (40 °).

er hat mich zwar gefragt ob ich damit einverstanden bin (ich hatte zuvor noch nicht gemessen) weil im ohr etc. ungenau sei und dies bei sehr hohem fieber unter umständen sogar gefährlich sein könne. also habe ich letztendlich (wenn auch nicht gerne) zugestimmt.

...zur Frage

Mein Kind 16 Monate hat 40 grad Fieber trotz Fieber senkende Mittel?

Hi,

Meine Tochter hat 40 grad Fieber sie hat gestern um 20:30 Fieber Saft bekommen. Trotz Fieber Saft geht ihr Fieber nicht runter. Jetzt weiß ich nicht ob ich ins Krankenhaus fahren sollte oder einfach abwarten und dann morgen zum Kinderarzt fahren ?

...zur Frage

6 jährige 40,5 grad fieber?

hallo........ meine kleine hat seit heut mittag nach dem kindi fieber.......erst 40 grad dan wieder etwas abgesunken auf 38,5 ( dolormin ) und jetzt wieder 40,5......... sollte ich sicherheitshalber zum arzt gehen.......oder liebr mal bis morgen früh abwarten........

...zur Frage

Ab wie viel Grad spricht man von einer Unterkühlung, und ab wie viel Grad von hohem Fieber?

Ab wie viel Grad ist es eine Unterkühlung, und ab wie viel Grad ein Fieber bzw hohes Fieber?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?