Wenn man treppen steigen geht und zwar schnell also mit sprinten ist es wie laufen gehen?

4 Antworten

Es ist besser als nur zu laufen. Du benötigst dazu mehr Ausdauer wodurch das mehr hilft. Benötigst aber natürlich ebenso mehr Pause da du schneller aus der Puste bist...

Wenn du die Treppe hoch sprintest ist es logischerweise anstrengender als laufen, da es nach oben geht.

Ich verstehe die Frage nicht!

Wie verbessere ich am effektivsten meine Ausdauer beim Joggen als Anfängerin?

Hey Leute :) . Folgendes: Wir werden im Sommer im Schulsport eine Note beim Laufen bekommen. Das Ziel ist es, binnen 12 Minuten so viele Runden wie möglich zu laufen (joggen). Da ich eigentlich total unsportlich bin, soll diese Tatsache nun verändert werden, denn ich möchte sowohl allgemein als auch speziell zur Verbesserung meiner Sportnote meine Kondition steigern. Gestern bin ich bereits mit meinem Papa, der nebenbei mehr Ausdauer als ich hat, draußen joggen gegangen - und es hat mir mega Spaß gemacht! Obwohl ich danach erschöpft war. Nun zur Frage: Was ist die effektivste Technik um so schnell wie möglich speziell für diese Aufgabe in der Schule (innerhalb 12 min...) mich vorzubereiten. Ich bin gestern langsam ca 20 Minuten lang mit kurzen Pausen zwischendrin gelaufen und hatte vor, immer längere Strecken mir vorzunehmen. Jedoch- wäre ein Intervalltraining, also sprinten und dann langsam joggen besser? Was schlagt ihr mir vor? Vielen Dank im Voraus und schönen Abend euch.

...zur Frage

Kann ich durch Fahrradfahrern meine Ausdauer beim laufen verbessern?

Eine Frage ich hasse es zu laufen will aber Trz meine Ausdauer dabei verbessern geht das durchs fahrradfahren

...zur Frage

Knieschmerzen?!?zum Arzt?

Ich hatte gestern Sport und bin auch sehr stark gerannt. Nachmittags hatte ich dann sehr starke schmerzen im knie. Heute immernoch. Treppen steigen rennen und laufen schmerzt sehr. Es knartscht auch wenn ich es leicht bewege und wenn ich mit meiner hat mein knie "bewege". Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Warum werde ich so schnell erschöpft und hab keine ausdauer?

Ja hallo, bin 11, Und ich habe bemerkt das ich wenig ausdauer hab. Ich bin dick, jetzt nicht so dick, aber auch nicht so dünn. Immer wenn ich die Treppe hochrenne, fang ich an mich kaputt zufühlen, und mein Herz rast wie die sau. Ich habe momentan magnesiummangel, ich habe heute schon etwas dagegen genommen. Könnt ihr mir sagen weshalb ich so wenig ausdauer hab, und so schnell erschöpft bin. PS: mache net so viel sport

...zur Frage

Wie steigert man seine ausdauer am besten?

Was sind die besten Übungen außer joggen und seilspringen

...zur Frage

Treppen steigen in der ss?

Bin jetzt 40+1 ssw mein muttermund is nich komplett zu Hilft treppen laufen wirklich oder is es nur ein Mythos? Und wenn es hilft wie lange kann es dauern bis es soweit ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?