Wenn man tiefgefrorenes Esssen auftauen/ausfrieren will, was sagt man dann, ausfrieren oder auftauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ausfrieren? Noch nie gehört! Das kann nur auftauen heißen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den Begriff "ausfrieren" gibt es in dem Zusammenhang nicht, es heißt natürlich auftauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auftauen sagt man dazu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigendlich bedarf es keiner Antwort mehr , alle die schreiben " auftauen "   Liegen richtig .
.... Ausfrieren ..... Wo hast denn den Ausdruck her ? Ich find ihn iwie 👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moritz191011
22.02.2016, 20:30

ich sage auch immer auftauen aber eine freundin meinte ausfrieren find ich auch ein bisschen komisch  naja schön dass ich recht hatte :D

0
Kommentar von ingwer16
22.02.2016, 20:33

Du weißt nicht zufällig wo sie diesen Ausdruck her hat ? Oder ist es ne Wortschöpfung von ihr ?
Gibt ja Gegenden die haben unglaubliche Ausdrücke 😊

0
Kommentar von ingwer16
22.02.2016, 20:35

Danke

0

Was möchtest Du wissen?