Wenn man stirbt, was passiert mit der Seele?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Vielleicht 35%
Das weiß keiner 32%
Nein 17%
Ja 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das weiß keiner

wäre schön es wäre wie in manchen kurzeittotbeschriebenen..ist es aber nicht... denke ich..das herz bleibt stehn..doch gehirnwellen,nerven,wasweissich..senden elektronische impulse..ich denke mal das hat die natur eingerichtet..um das sterben den tod..bei allen aussagen zu erleichtern.. aber mit sicherheit...ist der traum...die fiktion..paradies..eine schöne vorstellung die hoffen lässt..das nach dem ableben nicht alles vorbei ist..(bsp.Film "Hinter dem Horizont")und die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!!

Bilduntertitel eingeben... - (Leben, Tod)
Nein

Es gibt dazu ein krankes und bekanntes Experiment bei dem es um Gewichtsverlust beim sterben geht (suche nach "Wieviel wiegt die Seele") war aber alles Quatsch. Es gibt keine Seele... es ist nur etwas an das die Menschen glauben möchten...

Sone Seele ist ja auch schließlich kein Lungenflügel.

0