Wenn man Spermien einfriert, sterben sie dann ab?

8 Antworten

Nicht alle. Ich hab just dieser Tage eine Dokumentation über Schildkröten gesehen, deren Sperma eingefroren, aufgetaut und für lebend befunden wurde!

Wäre das so, dann wären die ganzen Samenbanken nutzlos.

Es kommt darauf an, wie schnell das Sperma eingefroren wird. Kühlt es langsam ab, dann sterben die Spermien. Schockgefrostet sieht es anders aus.

Ja. Sie sind mit großer Wahrscheinlichkeit schon vorher tot. Außerhalb des Körpers haben sie keine Chance.

... ohne irgendwelche komplizierten Methoden aus der Wissenschaft in Laborverhältnissen...

What ? ... und all die schönen Samenspenden sind tot ? Oder hast du evtl keine Ahnung von dem was du Antwortest?

0
@Lavendelelf

Lies doch, was ich geschrieben habe. "Laborbedingungen" - zu Hause die Kühltruhe .. keine Chance....

0

Die Spermien werden Schockgefroren! Nicht langsam runtergekühlt...Und das sehr komplex das ganze

0

Warum Sterben Spermien im heißen/kalten Wasser oder in der Luft?

Moin nochmal! Ich mag wissen warum Spermien an der Luft, im heißen oder kalten Wasser Sterben und warum in der Badewanne? Und ist es egal welche Seite man verwendet dass Spermien Sterben? Weil jeder Mann hat normalerweise Sperma (Naja man weiß ja nie😀)

LG Marcel

...zur Frage

Sterben Spermien im Hodensack?

Wenn die spermien raus kommen, sterben sie ja nach mehreren stunden ab. aber wenn die spermien noch im hodensack sind, und man nciht ejakuliert, sterben sie dann auch im hodensack ab? thx für antworten

...zur Frage

Wieso erregt Männer das?

Also meine Frage bezieht sich aufs schlucken von Sperma. Ich verstehe zwar den Aspekt, dass der Typ es geil findet, wenn die Frau sein körpereigenes Sekret schluckt, da ist ja auch eine gewisse Unterwerfungshaltung erkennbar, ABER: Wenn ich mir vorstelle, dass jemand mich als Mädchen oral befriedigt und irgendwas da erkennbar schlucken würde, ehrlich Leute, allein bei dem Gedanken könnte ich mich fast übergeben. Genau so wenig wie ein Typ auf den Einfall käme sein eigenes Sperma zu probieren, probiert eine Frau doch ihren eigenen Muschischleim :S Und gerade weil man sich doch in den anderen hineinversetzen müssen könnte, müsste man das doch vermeiden wollen? Ich finde wenn man darauf steht sowas zu schlucken, könnte man genau so gut seine eigenen oder die Popel vom Partner essen.

...zur Frage

Sperma schlucken, gefährlich oder nebenwirkungen?

Wie schlimm oder gefährlich ist das? Kann das folgen haben oder ist da nichts dran? Ist es normal das ich das nicht gerne schlucke?

...zur Frage

Spermien/Lusttropfen

Hallo erstmal... hab ne sehr sehr wichtige frage. wie schnell sterben spermien und lusttropfen ab, wenn man sie z.B. an der kleidung abwischt? danke schonma im vorraus :)

...zur Frage

Ab wann sterben Spermien auf Gegenständen ab und kann man davon schwanger werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?