Wenn man sich verlobt dann heiratet man ja nach 1 oder 2 Jahren oder? Ich kenne ein Paar die schon seit 5 Jahren immernoch verlobt sind....?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt keinen bestimmten Zeitraum in dem Man heiraten muss, man muss auch gar nicht heiraten und kann sich trotzdem verloben. Das bleibt jedem Paar selbst überlassen. Es passt auch nicht immer alles zeitlich oder finanziell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man machen wie man will.
Der Mann macht einen Antrag => sie sagt ja und sie sind verlobt
Dann können sie einen heiratstermin ausmachen... Oder sie haben noch keinen guten Zeitpunkt gefunden. Das ist jedem selbst über lassen. Mann kann auch sofort heiraten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon sehr lang. Aber das ist jedermanns Sache. Man kann auch sofort danach heiraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die Verlobung entsteht ja durch den bejahten Heiratsantrag. Im Prinzip soll es also auf eine Hochzeit hinauslaufen. Aber das ist leider nicht mehr üblich, man kann dann sagen 'Mein Verlobter', anstatt 'Freund'. Kapier den Sinn auch nicht so recht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bei Verlobungen keine Frist in der man heiraten muss. Meine Freundin ist seit 12 Jahren Dauerverlobt:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war immer üblich, dass die Verlobung etwa ein Jahr andauert...

Aber ganz ehrlich ... da  hält sich kein Sch... mehr dran ;)

Alles wie man es selbst für richtig erachtet...

Gut... nach 5-10 Jahren würde ich es bei anderen auch lächerlich finden... aber mai... wenn sie halt wollen... sollen sie ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hochzeiten sind teuer.... ;-) außerdem ändert es ja nix an den Gefühlen, es steht nur auf dem Papier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strolchi2014
20.07.2016, 12:00

Aber es kann sich positiv bei den Steuern auswirken:-)

0
Kommentar von amazingjule
20.07.2016, 13:49

Ja muss aber nicht vorallem nicht bei Berufseinsteiger 😂

0

Ich habe Nachbarn, die ihre Ringe links tragen, was ich auch mache, uns jeder meint, dass sie verheiratet sind. Sie wird mit xyz angesprochen, genau sie wie er.

Nach über 30 Jahren guten Nachbarschaft haben wir vor ca. 1/2 Jahr erfahren, dass sie nicht verheiratet sind. Alle waren sehr erstaunt und total überrascht, aber man sieht, dass es auch so geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt kein Geld für eine Hochzeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gab es einmal ein Lied: Meine Braut ist die Marianne, wir sind seit 12 Jahren verlobt, sie hät mich so gerne zum Manne...........

Eine Verlobung bedingt nicht unbedingt eine Heirat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?