Wenn man sich verliebt, verliert man mindestens einen Freund/eine Freundin?

3 Antworten

Ich muss sagen das auch ich noch nie von diesem sprichwort gehört habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Tatsache das man sich verliebt etwas an der Freundschaft zu guten Freunden ändert. Es kann natürlich immer mal vorkommen das die Freunde den Partner nicht leiden können, das dadurch der Kontakt zurück oder auch verloren gehen kann. Doch wenn du gute Freunde hast die um dein wohl besorgt sind,  tun sie so ziemlich alles damit du dich wohl fühlst den sie wollen nur eines das du Glücklich bist und dann nehmen sie auch in Kauf den Partner zu akzeptieren den du hast. Lg

Hallo!

Das kann passieren, muss aber nicht; das Sprichwort kenne ich nicht.

Als ich vor einigen Jahren mit einem Mädchen zusammengekommen bin, habe ich tatsächlich eine Freundin verloren, die selbst gern mit mir zusammengekommen wäre und entsprechend beleidigt reagierte, weil ich dann jemand anders liebte. Sie schaut mich bis heute nicht an, aber da fiel auch noch mehr vor, so neidet sie mir bspw. meinen Beruf.

Ansonsten hängt es davon ab, ob man sich nur noch um die Beziehung kümmert oder seine alten Freunde nicht vergisst. Mein Bruder hat z.B. alle seine alten Freunde verloren, die er teilweise seit der Grundshcule gekannt hat weil er sich in einer Beziehung, die nun auch vorbei ist, nur noch um die Partnerin kümmerte und seine Freunde nicht nur ignorierte, sondern auch vor den Kopf stieß.

kommt drauf an. wenn du dich nurnoch um deine Liebe kümmerst und deine Freunde vernachlässigst,kann das schon der Fall sein

Bier auf Wein, das laß sein - Wein auf Bier, das rat' ich dir?

Ist etwas an diesem Sprichwort wahr?

...zur Frage

soll ich einen sehr guten freund küssen? ♥

Hallo zusammen;) Ich bin 15 jahre alt und hab mich in einen sehr sehr guten freund von mir verliebt. Jetzt dachte ich, ich küsse ihn. Wir verstehen uns super und alles, nur ich trau mich nicht ihm zu sagen, dass ich mich in ihn verliebt habe. Mögen tut et mich sicher, nur ob es mehr ist? Ich möchte ihn auch auf gar keinen fall verlieren. Ich hab noch nie jmd geküsst er auch noch nicht. Wir sind auch in einer klasse und sitzen fast nebeneinander. Haltet ihr es für eine gute Idee ihn zu küssen? Oder soll ich ihm sagen, dass ich mehr als nur Freundschaft empfinde?

Ich freu mich über eure antworten. Danke schon mal im voraus;D

...zur Frage

Treffen am Valentinstag, obwohl wir (noch) nicht zusammen sind?

Hey:)
Ich (20) hab mich in eine Gute Freundin (18) verliebt ... früher sahen wir uns jeden Tag; seit ich mit der Schule fertig bin gar nicht mehr (2 Mal seit Juli). Wir haben uns noch nie so zu zweit getroffen. Ist es irgendwie seltsam wenn ich sie da „plötzlich“ nach nem Treffen zu zweit Frage?
Und um noch weiter zu gehen: Wenn ich sie frage ob wir am Valentinstag was machen wollen, weis sie dann sofort dass ich in sie verliebt bin. Nicht falsch verstehen, sie solle es ja wissen, ich will es ihr nur nicht unbedingt sofort aufbinden um sie nicht zu bedrängen. Kurz um: kann ich sie am Valentinstag nach nem Treffen fragen, obwohl wir nicht zusammen sind ... noch nicht, ohne dass das dämlich kommt?

P.S.: ich lege zwar keinen Wert auf diesem Tag und ich würde vllt auch nicht unbedingt „Valentinstag“ sagen, aber es würde sich halt gerade anbieten.

...zur Frage

Als 20 jähriger in eine 15 jährige verliebt?

Heiii kann sowas sein? und was haltet ihr davon?

wenn beide sich schon öfters getroffen haben sich sehr gut verstehen und das mädchen ihn auch ziemlich gerne mag.

...zur Frage

bin verliebt in den ex-freund meiner besten freundin

ich suche dringend rat ich habe mich in den ex freund meiner besten Freundin verliebt er wahr jetzt die ganze Woche jeden tag bei mir zuhause hat die letzten zwei tage bei mir geschlafen also wir beide nebeneinander zusammen auf der Couch freundschaftlich ich kenne ihn schon etwas länger. jetzt habe ich mich allerdings mich in ihn verliebt getraue mich aber davon nichts meiner besten Freundin zu erzählen sie weis noch nicht mal das er die ganze Woche jeden tag bei mir wahr getraue mich allerdings nichts ihr zu sagen weil sie unheimlich in ihn verliebt wahr allerdings hat sie einen neuen Partner und ist auch sehr glücklich. was soll ich nur tuen ?! um einen rat wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Was haltet ihr von der Aussage "jeder ist das Produkt seines Umfeldes bzw seiner Erfahrungen"?

Hab dieses Zitat irgendwo mal gelesen. Aber was haltet ihr davon? Ist es wahr? Falsch? Wenn man eine schreckliche Kindheit hatte wird man zum Serienmörder? Und diejenigen mit einem unterstützenden Umfeld werden erfolgreich und glücklich? Meiner Meinung nach stimmt es nur zu 90% da man auch wenn alles scheisee  ist noch sich selbst entscheiden kann was man macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?