wenn man sich quallen kauft fürs aquarium, wie lange leben diese und vermehren sie sich oder zahlt man ca 120 € um ein paar monate quallen zu haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

um Quallen halten zu können, braucht man ein ganz besonderes AQ.

Es muss auf jeden Fall ein sehr großes und rund Salzwasser-AQ sein - dafür zahlt man viele viele tausend Euro.

Da ist es ziemlich egal, wie teuer eine Qualle ist, denn die Anschaffung dieser Tiere ist sehr preiswert im Verhältnis zu den Kosten des Aquarium.

Im richtigen AQ können Quallen bis zu 2 Jahre alt werden - in der Natur ist ihr Lebenszyklus bereits nach 1 Jahr beendet.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quallen sind in der aquaristik die Königsklasse.

Sie sind schwer zu halten da sie recht anspruchsvoll und sehr empfindlich sind.

Außerdem brauchst du dazu ein rundes Aquarium, ist das gleiche wie mit vielen Hai Arten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gründe wieso nicht geht:
Kann man glaube ich nicht kaufen, sie vermehren sich sehr schwer, Vermehrung dauert lange, manche Arten sind giftig, selbst erfahrene Aquariumbauer lassen die Finger davon, ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?