Wenn man sich mit einem Koffer in der Hand auf die Waage stellt...

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wo soll das Gewicht denn hin?^^ Es bleibt auf der Waage.

Nein, man nimmt kein Gewicht weg. Sonst müsste das ja z. b. auch für das Gewicht deiner Arme gelten - die trägst du ja auch sozusagen, und ob da zwischen Arm und Körper eine feste oder zwischen Arm und Koffer eine auflösbare VErbindung ist, spielt für die Waage keine rolle.

eigentlcih müsste man dann das gewicht des koffers haben, hab das so auch schon einpaar mal gemacht

ja dan hast du das gewicht des koffers, die kraft spielt da keine rolle, du wiegst ja auch nicht mehr wenn du deine muskeln anspannst beim wiegen.

stimmt, gute begründung.

0

... genauso kann sich ja der Münchhausen auch an den eigenen Haaren aus dem Moor ziehen! :-)

Besser aufpassen in Physik!! :-D

Das Gewicht bleibt das gleiche! Wenn du dir den Koffer auf den Kopf stellst, dann wirkt ja auch das komplette Gewicht auf die Waage .... :-)

Du kannst am Koffer ziehn soviel du willst, das Gewicht bleibt

nein, es kommt exakt das Gewicht des Koffers raus.

Wiso sollte man wenn man einen Koffer trägt weniger wiegen,ergibt keinen Sinn .. also Nein !!!

dann hast du das gewicht des koffers

Dann müßtest du eigentlich das Gewicht des Koffers haben.

Kannst Du so machen.

Was möchtest Du wissen?