wenn man sich minderwertig fühlt..

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du dich schon mal ganz ernst gefragt weshalb du weniger Wert sein solltest als andere Menschen?  Wenn du dir die Frage beantwortest, sei ehrlich und ohne Selbstmitleid und du wirst feststellen, dass du nicht schlechter als andere bist.  Ganz viele haben die gleichen Probleme, Sorgen und Nöte wie du.  Die gleichen Befürchtungen ect.  Sind sie deshalb weniger Wert?  Nein.

Wenn du irgendwann mal die Möglichkeit hast ins Ausland zu gehen zum Studieren, arbeiten oder dergleichen, dann tu das.  Dort lernst du neue Menschen kennen, eine andere Einstellung ect.  Und vor allen Dingen lernen die Leute dich kennen und du wirst sehen wie sie auf dich reagieren und somit lernst du dich wieder besser kennen, was dir sehr helfen wird.

meist im gegenteil, ich hatte das auch ne zeit lange, nun ich denke immer ich sehe auf die anderen herab, und es ist auch so, du musst dir nur diese koffer auf der straße ansehen die zb. nichtmal ne zeitung aus den ständer holen können die sind bemitleidenswert oder die zu dumm sind mit karte zu zahlen und und..., und das baut einen auf glaub mir

Nein. niemand ist minderwertig. Du solltest dir nicht so viel aus andere Leute Meinung machen bzw. dir keine Gedanken machen, was andere LEute über dich denken könnten. Die haben nämlich auch ihre Probleme.

Was möchtest Du wissen?