wenn man sich in der nähe vom Meer befindet,warum brauchen Eier nicht solange zum kochen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Das hängt nicht vom Meer ab sondern von der Höhe und somit vom Luftdruck der gerade herrscht.

Höher oben ist weniger Luft über dir, darum ist wenig Luftdruck. Am Meer ist man tiefer unten, also mehr Luft über dir, darum höherer Luftdruck. Der Siedepunkt des Wassers im Kochtopf ändert sich deshalb (wie in einem Druckkochtopf).

Genaueres kannst du hier nachlesen:

<a href="http://www.leifiphysik.de/web_ph09/umwelt_technik/07dampfdruck/dampfdruck.htm" target="_blank">http://www.leifiphysik.de/web\_ph09/umwelt\_technik/07dampfdruck/dampfdruck.htm</a>

Dankeschön :)

0

Vielen dank....ich hab zu danken

0

o.O

Ab einer gewissen höhe, kocht das Wasser ab 80 Grad oder so aber am Meer? Ich weiß nicht mehr genau wie das war...

Wenn ich neben eine Frau sitze warum kann ich nicht mehr konzentrieren ?

hääääääääääää wie kommst du da drauf !!!! ????

wer hat dir denn den müll erzählt?

Was möchtest Du wissen?