Wenn man sich gar nicht mehr aus dem Haus traut?!

7 Antworten

Hallo ich bin selber betroffen habe 3 Ängste wo ich mit zu kämpfen hab

1 angst unsicher draußen nur mit Rucksack fühle ich mich sicher ist zwar nur Regenschirm drinne aber es geht!

2 Angst trau mich net mehr über die Straße habe Angst das ich überfahren werde bei der Ampel

3 Angst Panik vor Hunden wenn ich ein sehe ist das schlimm man denkt immer das schlimmste!

Bei den Ängsten das ist schlimm genug muss mir jetzt hilfe holen meine mam traut sich net mehr raus ich bin da jemand der versucht stärke zu zeigen bin stolz auf mich das ich es hinbekomme ich nehme draußen kaum was war so schlimm ist es!

Hoffe habe dir jetzt die antwort gegeben spielen mehrere Gründe das problem im letzten jahr 2 Todesfälle in der familie und ich kann nur sagen das ist alles andere als schön

!

Genau wie bei anderen unbegründeten oder völlig übertriebenen Ängsten auch: Das ist eine psychische Erkrankung, die behandelt werden muss.

Die meisten Phobien haben keine (rationalen) Gründe. Es gibt zum Beispiel auch Angst vor Punkten, bestimmten Zahlen oder Symbolen.

Was möchtest Du wissen?