Wenn man sich etwas gebrochen hat wie Beine,Arme,Nase, usw.

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

es würde falsch zusammen wachsen, was bei der Nase bespielsweise fatale folgen haben könnte.. die könnte so falsch zusammenwachsen, dass du atmungsprobleme bekommst oder schlimmeres. Bei arm und Bein, naja.. ich glaube es kann ganz schön gefährlich werden wenn dein arm, schief zusammenwächst, ich wüsste auch cniht was gegen einen gips spricht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Highclass
15.10.2010, 19:08

:-)

0

Wenn der Bruch nicht untersucht, stabilisiert und eventuell gerichtet wird, dann wird es wahrscheinlich viel länger dauern als mit Behandlung. Und es besteht die Gefahr, dass der Bruch schief zusammenwächst. Dann hat man entweder eine Bewegungseinschränkung, ständige Schmerzen oder braucht eine komplizierte OP, um das zu reparieren.

Also: rechtzeitig zum Arzt gehen - auch wenn man erst mal die Zähne zusammen beißen muss - ist auf jeden Fall die bessere und sichere Methode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch eigentlich würde es nach einer zeit von selbst verheilen. nur würde es wahrscheinlich falsch zusammenwachsen. und das zu korrigieren würde seeehr schmerzhaft und kompliziert sein.

wenn es sehr ungünstig kommt, wird dabei vielleicht etwas eingeklemmt oder es würde vielleicht sonstiges noch schief gehen, und daran könnte man dann auch schließlich sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimmstenfalls das der Bruch falsch zusmmenheilt und der Arzt erneut das Koerperteil brechen muss. ( Ist einer Freundin von mir passiert. Sie hat sich beim Schlittschuhlaufen den Arm gebrochen und ist nicht zum Arzt, weil sie meinte das wäre nur eine Prellung....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch,der knochen würde wieder zusammenwachsen.nur in 99prozent der fälle schief.entweder muss das bein z.b dann nochmal gebrochen werden damit es gerichtet werden kann,oder du hast für immer körperliche beeinträchtigungen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann zusammenwachsen, aber wenn dann passiert das oft falsch.. Hatte das auch hatte den Zeh angebrochen und dann is das schlecht zusammengewachsen bzw. falsch oder sowas, und dann musste da wieder geschnitten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Knochen würde entweder schief zusammenwachsen, oder man würde an irgendeinem Folgeschaden sterben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Highclass
15.10.2010, 19:06

Was würde eher passieren?Oder was passiert in den meisten fällen?Ich denke es würde eher schief zusammenwachsen oder?

0

Natürlich würde der Bruch von allein heilen.Aber der würde vermutlich schief zusammenwachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?