Wenn man sich einen Beruf aussuchen könnte, welchen sollte man nehmen?

10 Antworten

Das kann man so allgmein nicht sagen. Der Beruf muss zu einem passen. Man muss sich klar sein, welche Interessen man hat. Das sollte man bei der Berufswahl berücksichtigen, denn schließlich muss man fast sein Leben lang diese Arbeit machen.

Sei dir bewusst, dass du geld verdienen wirst. Heisst, er wird dir, auch, kein pass machen. Mit verschiedenen praktika kann man austesten was einen selbst intessieren koennte. So erhaelst du einen sehr guten ersteneindruck was dir gefallen koennte.

Das kommt auf deine Interessen und Talente an. Frag in der Familie rum, was sie dir empfehlen oder so.

best bezahltester Beruf mit Abi?

Welcher Beruf wird garantiertam besten bezahlt? Ich meine keine Berufe, in denen man entweder nichts oder viel verdient so wie Wirtschaftsberufe.

In welchem Beruf verdient man das höchste sichere Gehalt.

...zur Frage

Welchen Beruf findet ihr besser? Viele Meinungen bitte.

Hallo, welchen Beruf findet ihr besser? Bürokauffrau oder Friseurin? Sagt mir auch warum bitte. Ich weiß ich soll mir meinen Beruf aussuchen der mir gefällt und nicht anderen aber ich wollte mal unterschiedliche Meinungen hören. Natürlich entscheid ich mich für den Beruf der mir besser gefällt auch wenn zB jeder sagt der ist blöd, mache in beiden Berufen Praktikum und entscheide mich dann was besser ist. Danke im voraus :)

...zur Frage

Würdet ihr mir vom Beruf Hundetrainer abraten?

Ich würde wirklich sehr gerne einen Beruf mit hunden ausüben. Am liebsten Hundetrainer. Kann man davon leben? Wenn nein, gibt es Berufe mit Hunden von den man Leben kann? Wenn ja wie schwierig ist es davon zu leben? Gibt es überhaupt Berufem it Hunden von denen man durchaus leben kann? Wenn ja welche?

...zur Frage

berufstage? welche berufe kann ich testen?

hey! ich bin 14 jahre alt und habe im april mit meiner klasse, die berufspraktischen tage. (was sind berufstage?: das sind 2/3 tage in denen man (durch die schule) berufe testen kann und mitmachen kann, damit man für später, weiß was man mal machen will oder was einem interessiert). ich weiß nur überhaupt nicht, welchen beruf ich testen kann. meine freundinnen haben soo gute ideen, doch mir fällt nichts ein.. ich hab nicht wirklich ein berufsthema für das ich mich am aller meisten interessiere, also würde es mich sehr freuen wenn ihr paar berufe in die antworten schreibt, damit ich mir einen von euch aussuchen kann.

...zur Frage

Arbeitslosenversicherung- selbst anmelden oder Arbeitgeber?

Wenn ich Beruf anfange, muss ich mich dann selbst versichern? passiert das automatisch? Übernimmt das der Arbeitgeber?

Wenn man sich selbst eine Versicherung aussuchen kann, welche sind empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?