wenn man sich eine villa kauft mit grundstück muss man dann miete oder ähnliches trotzdem bezahlen?

6 Antworten

Wenn Dir das Grundstück auch gehört, musst du gar keine Miete zahlen, aber Gebühren, Steuern und Versicherungen, das ist noch eine ganze Menge jeden Monat.

Deine Kosten: Gebäudeversicherung, Feuerversicherung, Gebäudehaftpflicht. Müllabfuhr, Straßenreinigung, Schornsteinfeger, Steuern, Strom und Heizung.

Ähm bevor Du solche Ziele hast solltest Du mal lernen was kaufen oder mieten bedeutet und welche Folgen ein solche Rechtsgeschäft dann für dich hat. Das hier ausführlich zu beantworten würde den Rahmen sprengen. Ich würde aber zunächst mal empfehlen das BGB zu lesen, das wäre schon eine hervorragende Grundlage für deine Villa.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/

0

Tägliches Shoppen,ist das eine Krankheit?

Ich kenne ein Mädchen,das täglich seit einigen Jahren,abgesehen von der Arbeitszeit,ihre gesamte Freizeit damit verbringt,sinnlos Geld auszugeben. Sie kauft täglich irgendwelche Hosen,Oberteile.Schuhe,alles Sachen,die sie nichteinmal anzieht und gar kein Platz mehr dafür zuhause hat,weil ihre Kleiderschränke bald platzen. Sie spart dafür stark an Essen und ernährt sich bewusst dafür nür von trockenen Brötchen,Nudeln,5 Minuten Terrinen,nur damit sie weiterhin unnötig einkaufen kann. Sie hat unzählige Sorten Schminke zuhause und kauft täglich neue dazu. Es dreht sich dazu alles nur um ihr Aussehen,Sonnenbank,Kosmetikstudios,Nagelstudios gehören auch zu ihren beinahe täglichen besuchen. Da sie das alles schon oft nicht mehr bezahlen konnte und auch nichtmal mehr miete zahlte,nur damit sie weiterhin das Geld für Klamotten ausgeben und oben genanntes weiterhin ausgeben kann,hat sie schon viele Schulden auch bei Leuten,wo sie sich Geld geliehen hat und nicht mehr zurück gegeben hat,damit sie weiter ihre "Einkaufssucht" fortsetzen konnte. Sie hat auch schon anderen Leuten Geld gestohlen,was ich aus einer vertrauten Quelle weiss.

Ist das eine spezielle psychische Störung? Wenn ja,wie nennt man das? Warum ist man so,was sind die Ursachen?

...zur Frage

Haus gekauft - Nachbar weigert sich Grundstück abzugeben

Wir haben jetzt das Haus, in dem wir seit 10 Jahren zur Miete gewohnt haben, gekauft. Vor ein paar Jahren wurden die Grundstücke neu eingemessen, so dass das zugehörige Grundstück grösser wurde. Einen Teil des Grundstücks nutzt der Nachbar, der dort noch zur Miete wohnt. Er hat die Gartennutzung in seinem Mietvertrag stehen. Es ist aber nicht näher definiert, wie gross der Garten ist. Wir möchten unser Grundstück selber nutzen. Im Kaufvertrag wurde dies auch so festgehalten. Nun hat unser Nachbar seinen Anwalt eingeschaltet. Hat er das Recht, den Garten auch weiterhin so zu nutzen? Welche Rechte haben wir als Hausbesitzer? Es wäre schön, wenn uns jemand einen Rat geben könnte.

...zur Frage

Spruch zum Abschied eines Kollegen.

Ich möchte einem Kollegen zum Abschied in seinen Kalender einen Spruch schreiben den er immer wieder lesen kann. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich möchte ihm für die Zukunft alles alles erdenklich gute wünschen. Das er sein lachen und die positive Grundstimmung nie verliert und das er steht's gerade aus schaut. Aber auch das ich mir sehr wünsche, dass wir weiterhin Kontakt halten. Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

wieviel ist ein "nicht unerheblicher Teil der Miete" zur fristlosen ausserordentlichen Kündigung

des Mietverhältnisses aus wichtigem Grund. Fall die Mieter haben bereits im März 2013 die fristlose Kündigung aus wichtigem Grund hilfsweise die fristgerechte Kündigung erhalten, diese wurde geheilt und ich habe dem Fortsetzen des Mietverhältnisses weiterhin zugestimmt unter der Voraussetzung, dass in Zukunft immer pünktlich und VOLLSTÄNDIN die Miete einzugehen hat, da ich mit dieser Partei schon sehr viel Arbeit und Schriftverkehr mit den Ämtern hatte. Nun zahlen sie seit Dezember ihren Eigenanteil wieder nicht, inzwischen sind ca. 60 % einer Bruttomiete aufgelaufen, kann ich nun w.o. kündigen und bei Nichtreaktion die Räumungsklage erwirken? Danke.

...zur Frage

Kredit bei Hausbau mit vorhandenem Grundstück?

Hallo allerseits,

ich und meine Freundin haben vor dieses oder nächstes Jahr zu bauen. Kurz zu unseren Eckdaten:

Ich (26m) 1700€ netto pro Monat Freundin (26w) 2200€ netto pM. Eigenkapital zusammen circa 120000€, Grundstück wird von meinen Eltern gesponsert, da eine Landwirtschaft vorhanden ist und ein Stück Feld "geopfert" wird. Erschließung wird auch bezahlt.

Nun die Frage, können wir beide mit einem Kredit rechnen und in etwa wie hoch?

Banktermin ist schon ausgemacht, wollte nur vorab schon mal paar Meinungen hören, da so ein Bankberater ja auch erstmal auf sich und die Bank schaut... :)

Achja der Hof wird mir vermutlich, nächstes Jahr überschrieben, wo auch zwei Mietshäuser mit dabei sind... Die Miete werden aber weiterhin meine Eltern bekommen und als Rente verzocken :D

Danke für alle Antworten!

mfg

...zur Frage

VILLA MIETEN ab welchem Alter?

Hallo, sechs Freunde von mir und ich wollen in den Sommerferien 2016 nach Kroatien oder Mallorca gehen. Etwa für ein bis zwei Wochen und natürlich in eine alleinstehende Villa. Wir sind also zu siebt und nur zwei von uns sind 18 Jahre alt. Der Rest 17 Jahre. Darf man nun unter diesen Umständen eine so große und teure Villa mieten ? Und neben bei noch, wie siehts mit Leihautos aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?