Wenn man sich eine Matratze bestellt darf man die dann auch zurück senden wenn man unbequem da drauf schläft?

2 Antworten

Das machen die Hersteller unterschiedlich.
Wie bereits gesagt beim Lieferant nachschauen oder fragen.

Das steht in den AGB´s und auch unter Hilfe Fragen und Antworten, daher am besten die Internet Seite sorgfältig durchlesen. 

Kosten für den Rückversand einer Matratze?

Ich habe eine Matratze online bestellt, aber leider keine Zeit die Matratze von der Spedition entgegenzunehmen und möchte deswegen die Bestellung stornieren. Ich habe die Matratze online bestellt und somit das Recht binnen 14 Tagen den Vertrag zu widerufen.

Das Geld habe ich ebenfalls noch nicht bezahlt, da der Online-Shop mir eine Mail geschrieben hat, dass die Matratze erst nach Zahlungseingang ausgeliefert wird und die Matratze scheinbar eine ganze Weile hergestellt werden musste.

Zusätzlich steht in den AGBs den Online-Shops, dass die Matratze das Eigentum des Onlineshops ist, bis die Ware bezahlt wurde (evtl. ist das wichtig).

Nun hat der Matratzenshop die Matratze scheinbar schon der Spedition gegeben und diese hat die Matratze in meine Stadt verschickt. Der Online-Shop möchte jetzt für die Stornierung 79€ für den Rückversand.

Muss ich diesen Betrag zahlen? Gibt es überhaupt schon einen Kauffvertrag? Oder irgendeine rechtliche Grundlage aufgrund derer ich verpflichtet bin, diesen Betrag zu zahlen?

Freundliche Grüße,

Martens

...zur Frage

Schuhe im Schukarton zurückschicken?

Huhu habe mal ne frage habe mir schuhe bestellt sie passen nicht und sind auch kaputt :( wollte sie jetzt zurück schicken. hatte aber auch noch andere sachen bestellt und das war ein riesen karton :/ will jetzt nur die schuhe zurück senden. jetzt wollte ich farge kann ich die schuhe in dem schukarton zurück schicken, also einfach klebeband drum und retoure Schein drauf kleben? geht das oder muss ich da was beachten. (bestellt bei emp)

...zur Frage

Muss man die Ware wieder zurück senden?

Was heißt das? Das man es jetzt umsonst bekommt oder muss man es zurück senden??

...zur Frage

Paket zurück senden ohne Gebrühten zu bezahlen

Ich habe im Internet was bestellt, was ich nicht mehr haben will. Kann ich das Paket zurück schicken ohne DHL Gebühren zu bezahlen, also zu Post gehen und sagen ich habe dies Paket bekommt, aber es nicht bestellt und jetzt will ich es an Absender zurück senden.

...zur Frage

Amazon Produkt zurück schicken wie?

Hey leute habe mir auf Amazon Nasenpiercing bestellt, was aber nicht.gefällt wie kann ich es wieder zurück senden und welche der drei optionen muss ich wählen um es zurück zu senden

Danke im vorraus!

...zur Frage

Only Online Bestellung zurück senden?

Wenn man was online bei only bestellt und es zurück senden will, wie ist das? Ist das rücksendeetikett im Paket drin oder muss man es ausdrucken oder...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?