wenn man sich ein ein zweites mal bei dem selben Arbeitgeber bewirbt

4 Antworten

Du würdest es nicht versuchen wollen, wenn Du auf der zwischenmenschlichen Ebene (in den ersten 4sec.) das Gefühl wahrgenommen hast, dass ihr nicht annähernd zusammen passen würdet.Ein Supervisor machte mir diesbezüglich auch einmal Mut-mich bei dem selben Arbeitgeber nach einer erfolgten Ablehnung zu bewerben(...). Ich brauchte es nicht mehr zu tun, weil er mich trotz zurückgeschickter Bewerbung telefonisch zum Vorstellungsgespräch einludt. Das tat gut! Andersherum solltest Du nicht gerade am Boden sein-denn eine erneute Absage zieht auch zunächst runter(...). Viel Glück!

ja, in 4 Monaten kann sich viel ändern. Du kannst evtl. jetzt andere Voraussetzungen mitbringen und damit deine Arbeitskraft schmackhaft machen. Hast du evtl. eine Weiterbildung absolviert oder dich selbst geschult (Selbststudium mit Literatur über deine Tätigkeit). Hat sich in deinem privaten Umfeld was geändert (z.B. können Kinder jetzt durch Großeltern, Tagesmütter(/-väter) betreut werden), was deine Arbeitszeit flexibler gestaltet? Du musst halt etwas suchen, was durch den AG positiv ausgelegt werden kann. Exakt die gleiche Bewerbung würde ich nicht nochmals abgeben (so nach dem Motto hast ja bisher keinen anderen gefunden, nun nimm mich doch) - die HR-Chefs wissen meist noch ganz genau wer sich wie beworben hatte.

Versuch macht klug. Wenn sie Dich nicht wegen des Alters abgelehnt haben oder aus gesundheitlichen Gründen kannst du es immer wieder probieren. Die Lage kann sich ja dramatisch für den Arbeitgeber zugespitzt haben, dass er jetzt unbedingt wen braucht!

Absage vom Betriebsrat nach drei Wochen noch zulässig ?

Mein Freund hatte vor ca  vier Wochen ein  Vorstellungsgespräch Probe gearbeitet und dann seine ganzen Papiere abgeben. 

Dann wurde er hingehalten und nun hat angeblich der Betriebsrat nicht zugestimmt . Dabei gibt es doch die Wochenfrist und die ist dann wohl schon verstrichen oder  ? 

Er hatte zur selben Zeit auch ein Jobangebot abgelehnt da er schon alle und dem vermeintlich neuem Arbeitgeber schon brachte 

...zur Frage

Nach Absage erneutt bewerben?

Ich hatte mich letztes Jahr für einen Ausbildungsplatz für das jahr 2016 bei VW beworben und nach einem Vorstellungsgespräch eine Absage bekommen.. Nun habe ich fast mein Abitur und wollte fragen, ob ich mich ein zweites mal, diesmal aber für das Jahr 2017 bewerben könnte oder darf man sich nicht zum 2. mal bewerben ?

...zur Frage

BASF Absage noch mal bewerben?

Hallo bei der BASF kann man sich ja auf mehrere Stellen bewerben
Wenn man eine Absage hat und sich dann noch für zwei andere Sachen bewirbt muss man dann nochmal den Eignungstest vor Ort machen ?? Hat jemand Ahnung oder hatte sowas ähnliches mal

...zur Frage

Auf Stelle nochmals bewerben?

Hallo Liebe Leute!

Ich hätte mal eine Frage an euch, da ich ein wenig unsicher bin.

Ich hatte mich vor gut einem halben Jahr auf eine Stelle beworben, die mir sehr zugesagt und sehr gut gefallen hätte, beworben.

Nach ca. 8 Wochen habe ich dann eine Absage bekommen und meine Unterlagen wurden mir wieder zurückgeschickt. Mit der Begründung, dass sie sich für einen anderen Bewerber entschieden hätten. Damals wurde ich nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Jetzt, gut 6 Monate später, ist die selbe Stelle wieder ausgeschrieben. Jetzt bin ich mir persönlich nicht ganz sicher, ob ich mich nochmal auf die Stelle bewerben soll. Da ich, wie erwähnt, dass letzte mal eine Absage bekommen hatte und auch nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?