wenn man sich die haare kämmt,..

11 Antworten

Das sind die Funken von kleinen elektrostatischen Entladungen (Reibungselektrizität). Wenn du in einem stockdunklen Raum bist, kannst du die vielleicht sehen.

Das liegt daran das sich deine Haare durch die Reibung elektrisch aufladen, das was du als knacken hörst ist die entladung (mach das licht aus mit viel glück und guten augen kannst du ganz ganz schwache kleine lichtblitze entdecken)

Das ist ungefähr so wie wenn du mit socken über einen teppich rutscht oder einen ballon mit einem Lammfell reibst... das fürht ebenfalls zu aufladung...

hahaha ich glaube das kommt von der elektrizität aus der bürste bzw. kamm oder so.. :D

Haare waschen und föhnen?

Heyy...wie oft wascht ihr eure Haare in der Woche? Habt ihr viele oder wenige Haare und wie föhnt ihr sie? Was würdet ihr da empfehlen? Dankeschön :)

...zur Frage

Kaputte, trockene und strapazierte Haare was tun?

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich würde meine Haare gerne wachsen lassen und die sollen natürlich auch gesund sein. Das Problem ist ich habe generell sehr dicke Haare, aber in den Spitzen sind sie sehr dünn und kaputt. und genau das will ich eben nicht. Ich wünsche mir volle Haare bis zu den Spitzen.

Was nehmt ihr für Produkte, die eure Haare seidig und gesund machen? Im Drogeriemarkt wird man ja nur so von den verschiedensten Pfelgeprodukten beworfen. Was nehmt ihr für Profukte und wie zufrieden seid ihr damit? Was macht ihr für eure schönen Haare?

Vielen Dank für eure Antworten, Lisa

...zur Frage

Mädchen hat immer einen Kamm dabei und kämmt sich alle 5 Minuten die Haare. Gut oder schlecht?

Mädchen (17) hat einen kleinen Kamm immer bei sich und kämmt sich alle paar Minuten die Haare, damit die Frisur wieder sitzt. Ist das auf Dauer nicht schädlich für die Haare? Sehen auch recht strohig aus :S Ich kämm mir die Haare nur 1x nach dem Duschen und sie sehen bis zu 3 Tage perfekt aus ohne dass ich sie stylen oder kämmen muss

...zur Frage

Kämmt sich Freund viel zu oft die Haare?

Mein Freund kämmt sich jeden Tag die Haare.. was soll ich tun?

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn man sich die Haare nicht mehr kämmt?

ich tupiere mir die haare tägl. und kämme sie abends aus, reiße mir dabei aber viele haare aus. ich überlege jetzt ob ich die haare jetzt so lassen soll nach dem toupieren, also garnicht mehr kämmen. meine haare sind schulterlang und dicht. ich wasche sie tägl. kann da was passieren? sehen die nach ner zeit eklig aus? bitte um ein paar gute tipps!

...zur Frage

haare kaemmen - wichtig?!

Muss man die haare unbedingt kaenmen/buersten? Wenn ich es mache werde meine Haare sehr haesslich, weil es buschhaft wird & meine wellen gehen weg. Stimmt es das wenn man die haare nicht kaemmt schuppen kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?