Wenn man sich bei einem Technischen Gymnasium mit seinem Zeugnis bewirbt, schauen die dann auch auf das Fach Technik?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also weil überall steht Englisch Mathe und Deutsch 3,0 

Wenn du Abitur machen möchtest, ist der Qualifikationsvermerk für die gymnasiale Oberstufe bzw. der erweiterte Realschulabschluss Vorrausetzung. Unabhängig davon welchen Schwerpunkt deine Schule hat.

Natürlich wird man aber sicherlich auch auf die technischen Fächer schauen. Auch kommt es auf den Gesamteindruck an, den die von dir haben.

Wenn zu viele Bewerber vorhanden sind, kann es durchaus sein dass dies eine stärkere Rolle spielt. Es hängt aber immer auch von der Schule ab. Bei uns in der Gegend bekommt man meist die Schulplätze wenn man die Grundvorrausetzungen erfüllt und sich frühzeitig bewirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?