Wenn man sich als Waffen- und Munitions­system­technischer Offizier Luftwaffe bewirbt?

3 Antworten

"Wo kann man Dann eingesetzt werden ..." Ich weiß das nicht und hier bei GF auch sonst niemand, da Du ja offensichtlich noch kein Soldat, Offizier und Ingenieur bist. Also besitzt Du im Augenblick keinerlei Qualifikation, die für die Bw interessant ist. 

Alle Fragen beantwortet deshalb nur der Arbeitgeber Deines Vertrauens, also die Bundeswehr, auf bundeswehr.de 

Dort suchst Du nach den entsprechenden Begriffen, aber auch nach "Offizier", "Universität", "Studium" etc. 

Es gibt da z. B. einen Artikel: "Mein Beruf: Ingenieur in der Wehrtechnik". Da geht es zwar um die WTD 71 der Marine, aber für die WTD 61 der Luftwaffe in Manching gelten sicher ähnliche Voraussetzungen.  

Den Rest erklärt Dir der Karriereberater der Bw. 

geh zur beratung oder schreib die BW mal auf youtube oder facebook an die sind einfach zu erreichen

Am besten ein Termin beim Berufsberater der Bundeswehr machen.

Die können dich über alles informieren.

Offizier bei der Bundeswehr.13 Jahre Ausbildung?

Muss ein Offizieranwärter 13 Jahre studieren,um ein Leutnant werden zu können?

LG

...zur Frage

Wechsel von der Luftwaffe zu Fluggesellschaft möglich?

Also, mein bisheriger Plan für mein späteres Berufsleben (hab ich so als Empfehlung in diversen Foren gelesen), war, dass ich als Offizier zur Luftwaffe gehe, dort studiere, Pilot werde und sobald ich meine 18 Jahre habe, zu einer größeren Fluggesellschaft wechsle (Internet sagt, die Lufthansa nimmt gerne ausgebildete Piloten auf um die Ausbildung nicht zahlen zu müssen). Meine Frage ist, ob das so möglich ist, oder ob ich da irgendwas falsch verstanden habe.

...zur Frage

Mit abgeschlossenem Master Bauingenieurwesen Studium Offizier werden?

Hallo :) ich wollte fragen wenn man Zivil Studiert hat. Kann man ja noch Offizier werden. Und dazu wollte ich fragen ob es stimmt dass man sich dann keine 12 Jahre mindestens Verpflichten muss ? und mit welchen Dienstgrad man eingestellt wird ?

Hoffe ihr könnt mir helfen ..

...zur Frage

Wie bewirbt man sich bei der Bundeswehr?

Bin 15 Jahre alt und gehe in die neunte Klasse einer Realschule.

...zur Frage

Bundeswehr - Ohne Abitur Offizier werden?

 

VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE LAUFBAHN DER OFFIZIERE IM TRUPPENDIENST

Voraussetzungen

Offizier im Truppendienst

Mindesverpflichtungsdauer

  • 13 Jahre
  • 15 Jahre im fliegerischen Dienst
  • 17 Jahre im Sanitätsdienst

Mindestalter

17 Jahre

Höchstalter

24 Jahre

Schul-/Berufsausbildung

  • Abitur
  • Fachabitur
  • Realschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung

"Realschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung" ..Das bedeutet ?

Bitte um hilfreiche Erklärung ! 

Mfg.

...zur Frage

Ausbildung als Avioniker (Luftwaffe Gehalt)

Hallo Leute,

als erst möchte ich kurz meine Geschichte zusammenfassen bevor ich zur eigentlichen Frage komme.

Ich habe mich im März 2014 bei der Bundeswehr als Elektroniker für Luft und Raumfahrttechnische Systeme beworben. Laufbahn - Feldwebel Verpflichtungszeitraum ? 8-13 Jahre mit Ausbildung Luftwaffe oder Marine

Ich selber bin 21 Jahre Jung und ledig. Wohne zurzeit alleine.

Nun habe ich wirklich versucht mich Schlauzulesen wenn es um das Thema Vergütung und Zuschläge geht. Leider aber ohne Erfolg.

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/bund/archiv/2011?id=beamte-bund-2011i&matrix=1

Mich würde Interessieren mit was für eine Vergütung ich wärend der Ausbildung rechnen kann und der generellen Verpflichtungszeit dannach. Bzw welche Zuschläge es noch gibt bzw man erhalten kann.

Desweiteren würde ich gerne wissen in welche Kategorie ich fallen würde laut der Tabelle denn ich Verstehe dort garnichts.

Freue mich auf eure Antworten

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?