Wenn man sich als Waffen- und Munitions­system­technischer Offizier Luftwaffe bewirbt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Wo kann man Dann eingesetzt werden ..." Ich weiß das nicht und hier bei GF auch sonst niemand, da Du ja offensichtlich noch kein Soldat, Offizier und Ingenieur bist. Also besitzt Du im Augenblick keinerlei Qualifikation, die für die Bw interessant ist. 

Alle Fragen beantwortet deshalb nur der Arbeitgeber Deines Vertrauens, also die Bundeswehr, auf bundeswehr.de 

Dort suchst Du nach den entsprechenden Begriffen, aber auch nach "Offizier", "Universität", "Studium" etc. 

Es gibt da z. B. einen Artikel: "Mein Beruf: Ingenieur in der Wehrtechnik". Da geht es zwar um die WTD 71 der Marine, aber für die WTD 61 der Luftwaffe in Manching gelten sicher ähnliche Voraussetzungen.  

Den Rest erklärt Dir der Karriereberater der Bw. 

Am besten ein Termin beim Berufsberater der Bundeswehr machen.

Die können dich über alles informieren.

Was möchtest Du wissen?