Wenn man sich als Teilzeit Bewirbt, wie viel Stunden Wöchentlich muss man Arbeiten?

3 Antworten

Wenn du von einer normalen 40-Stunden-Woche in Vollzeit ausgehst, dann kannst du es einfach durch 2 teilen.

Langer Rede, kurzer Sinn: 20 Stunden, wenn du mehr willst 25

Es gibt dabei zumindest nach "unten" keine fixen Grenzen, da "Teilzeit" begrifflich auch bis zu "geringfügiger Beschäftigung" hinab reichen kann. 

Wichtig ist also neben dem grundlegenden Beschäftigungsrahmen ( Minijob, Midijob oder "Teilzeit über 850 Euro / Monat ) noch der zugehörige Arbeitsvertrag mit seinen eigenen Regularien. 

Teilzeit ist alles was mehr als Minijob und weniger als Vollzeit ist.

Wie viel Geld bekommt man monatlich, nach Steuern, im Aldi Süd/Lidl, wenn man Teilzeit(20 Stunden pro Woche) arbeitet?

...zur Frage

Bewerbung als Ladenpackhilfe bei Lidl

Hallo ich will mich als Ladenpackhilfe bei LIDL bewerben und bin mir nicht sicher ob meine Bewerbung so in Ordnung ist .

Bewerbung als Ladenpackhilfe auf 450€-Basis

Sehr geehrte Damen und Herren, Die Stellenanzeige für eine Ladenpackhilfe auf Ihrer Homepage hat mein Interesse geweckt und ich möchte mich gerne dafür bei Ihnen bewerben. Ich besuche zurzeit die Oberstufe des XY Gymnasiums und strebe das Abitur im Jahr 2017 an. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Lernfähigkeit und Arbeitswille. Ebenso qualifizieren mich meine Belastbarkeit und ein respektvoller Umgang mit anderen Menschen für diese Stelle. Über Ihre telefonische Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie läuft das arbeiten bei Lidl ab?

Hallo

Ich bin jetzt fertig mit meiner Ausbildung zur Verkäuferin und jetzt Einzelhandelskauffrau. Ich möchte mich bei Lidl bewerben, habe aber bissel Angst, weil ich schon mal bei Kaisers gearbeitet habe als Kassenaushilfe und konnte nie die ganzen PLU Nr. nicht Auswendig :) war manchmal echt nervig.

Was verdient eine gelernte Einzelhandelskauffrau, wenn man bei Lidl Teilzeit arbeitet ca. 30Std.? Ab wann spricht man von Überstunden? bzw. Minuten? werden die im Monat zusammen gezählt und dann in Stunden ausgerechnet und ausgezahlt? Wie viel Urlaub hat man als Teilzeit Kraft bei Lidl? Hat man eine Urlaubssperre in den ersten Monaten bei Lidl? Wenn ja wie viele Wochen oder Monate? Gibt es die so genannten Probe Monate bei Lidl -Teilzeitkraft?

Was verdient man die Stunde bei Lidl? Wie viel Minuten muss man früher da sein vor Arbeitsbeginn?

Schön wenn ihr mir Helfen könnt.

...zur Frage

Wie sind die Arbeitszeiten bei Aldi/Lidl in Teilzeit?

Überlege ob ich mich mal bei Lidl oder Aldi als Teilzeit bewerben soll.Ich würde aber gerne wissen wie die Arbeitszeiten in der Regel sind...Ich bin zwar mittlerweile flexibel,aber mit Hund und Kind nicht grundsätzlich.

...zur Frage

Lidl Ladenpackhilfe Teilzeit, wie viele Stunden sind es bei diesem Job?

Guten Abend,

ich bin angehender Student ab Ende des Jahres und habe beim Lidl in der Nähe ein Ausschreiben mit "Ladenpackhilfe Teilzeit gesucht" gesehen.

Meine Fragen sind, wie viele Stunden sind es auf Teilzeit? wie hoch wäre das Gehalt? da sicher das Gehalt über 450,- ausfallen würde, würden doch dann auch Steuern aufkommen.

hat vielleicht jemand Erfahrungen als Teilzeit in diesem Beruf?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wieviel Stunden muss ich in der Gastronomie Teilzeit 30 Std Woche, Monatlich 130 Std Arbeiten?

Hallo Arbeite in der Gastro (Kneipe) als Bedienung. Teilzeit 30 Std wöchentlich also 130 Std Monatlich. Habe ca. 20 Überstunden pro Monat die mein chef nicht alle bezahlt. jetzt sagt er ich müsse dieses Monat offiziell 138 Std plus Überstunden Arbeiten . ist das Rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?