Wenn man sich Abends die Zähne putzt, braucht man doch nicht morgens nochmal zu putzen oder?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Schon allein wegen des Speichels riecht man morgens manchmal nicht so gut, weil sich eben auch ohne Essensreste die Mundflora vermehrt.

Kommt darauf an, wenn Du noch morgens wieder Zahnbelag merkst dann wäre putzen besser. Einfach mit der Zunge über die Zähne fahren, sind Sie glatt, dann kannst Du es Dir eigentlich sparen.Und an sich geht es ja darum, NACH dem Frühstück sich die Zähne zu putzen...Aber wenn jemand nicht Frühstücken sollte...

Mundgeruch sollte natürlich auch ein Grund sein sich die Zähne zu schrubben.Aber Mundgeruch kommt meist von Essensresten zwischen den Zähnen.Und Zahnseide wird immer noch eher seltener von vielen benutzt.

0

Du kannst Morgens auch erst mal nur den Mund spülen mit einem Mundwasser, dann aber nach dem frühstück die Zähne putzen, Ich putz sie auch nicht gleich, wenn ich aufstehe, da reicht eine Mundspülung. G.Elizza

direkt nach dem aufstehen macht zähneputzen echt überhaupt keinen sinn. Du sollst dir auch morgens NACH dem Frühstück die Zähne putzen.

ich möchte mit nächtlichem Mundgeruch aber kein Frühstück zu mir nehmen!

0

Aber meistens Putzt man sich morgens die Zähne, da man eh einen nicht so tollen geschmack im mund hat, oder? ;)

Essensreste können auch in den Zwischenräumen sein, die Du ohne Zahnseide nicht weg bekommst- deshalb haben auch so viele Leute Mundgeruch. Außerdem stinkst Du aus dem Maul am Morgen, wenn ich das mal so sagen darf. Ich stelle mir grade eine U- Bahn vor, morgens, voll besetzt- und niemand hat sich die Zähne geputzt- igitt, igitt!

doch weil sich auch plaqe über nacht bilden kann, wenn man seine zähne abends geputzt hat

Man soll sie nicht nur abends und morgens putzen, sondern auch mittags!Das ist eigentlich selbstverständlich.

Warum erkläre ich nicht, das ist sehr leicht zu "ergoogeln".

Doch , zwar hab ich vergessen warum , aber es sind wieder mehrere stunden und ..ach ka mehr aber aufjedenfall doch ^^

Am Morgen riecht man aber aus dem Mund wie ne' Kuh aus dem Ars**

Was möchtest Du wissen?