Wenn man seinen facharbeiterbrief bei der IHK bestanden hat, aber mit seinen noten nicht zufrieden ist, kann man seine Prüfung nach jahren wiederholen?

3 Antworten

Soweit ich weiß, kann man eine IHK-Abschlussprüfung nur im Falle eines Nichtbestehens zweimal wiederholen. Dies wird in den Prüfungsordnungen der verschiedenen IHKs geregelt, aber du kannst zur Sicherheit mal bei deiner zuständigen IHK nachfragen.

Nein,

Du kannst aber durch gute Arbeit beweisen, dass Zensuren nicht alles sind.

Und nach Jahren fragt dann keiner mehr nach diesen Zensuren...

Eine Prüfungswiederholung zur Notenverbesserung ist nicht möglich. Es gibt eine andere Möglichkeit: Als Externer die Abschlussprüfung in einem verwandten Beruf machen. Das geht immer dann, wenn es einen sehr ähnlichen Abschluss gibt. Z. B. Bäcker und Konditor oder Fahrradmonteur und Zweiradmechatroniker, Karosserie- und Fahrzeugbauer und KFZ-Mechatroniker, Schneidwerkzeugmechaniker und Werkzeugmechaniker usw.

Prüfung NICHT bestanden - AUSBILDUNG

Fachkraft für Lagerlogistik

Theorie ; Bestanden Praxis; nicht bestanden

Ich will die Ausbildung nicht abbrechen und in halben Jahr wohl wiederholen. Aber ich hab keine nerven mehr auf den Betrieb wo ich jetzt bin... Ich will da direkt weg. Kein Tag mehr hin. Gefördert werd ich natürlich auch nicht mehr. Ich weiß das ich kein Geld bekomme usw.

Wie läuft das denn jetzt?

Montag einfach nicht mehr zu meinem Betrieb gehen und direkt zur IHK?

Wo muss ich mich schlau machen.. Jetzt ist Wochenende.. Als Prüfung vorbei war.. Hatte keine IHK mehr offen.

...zur Frage

Hab ich ihk Prüfung bestanden?

Weiß jetzt nicht ob ich bestanden habe
Mit 3,3,5?

...zur Frage

Wie würdet Ihr entscheiden - Ausbildung in einem 1-Mann-Betrieb?

Chef hat sich selbständig gemacht, wird von einer Teilzeithilfe unterstützt. Chef macht auch den Bürokram alleine. Aufträge hat er wohl genug. Er bietet jetzt eine Ausbildung an. Wie würdet Ihr euch entscheiden ? und wie wäre es in einem Krankheitsfall rechtlich abgesichert , bzw. was passiert dann in der Zeit ? Azubi Zwangsurlaub ? Danke an alle und frohe Ostern.

...zur Frage

habe ich meine ihk prüfung jetzt bestanden?

ich habe eine 5 3 5 und habe die prüfung zu fachkraft kurier express gemacht habe ich bestanden ???

...zur Frage

IHK Prüfung bestanden?

Hallo habe ich mit einer 4, einer 3 und einer 5 in Rechnungswesen bestanden ???:-(

...zur Frage

Von wo bekomme ich mein ihk Zeugnis?

Hallo,

Habe gerade einen Brief von der IHK bekommen das ich die Prüfung bestanden habe😀😀😀.Nur da steht nicht meine Punktzahl bekommt man das extra noch ?.Ich musste meine IHK Prüfung wiederholen das heißt in dieser Zeit bin ich nicht zur Schule gegangen.Mache eine schulische Ausbildung. Muss ich zur Schule gehen und mein Zeugnis abholen oder bekomm ich das noch von der ihk?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?