Wenn man seine arm Muskel trainiert kann man dann noch wachsen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Sicher nicht. Bist du zu jung so kann Dein Wachstum durch Krafttraining mit Hanteln sogar gestört werden. Muskel-guide sagt dazu :

“Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“<

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Man kann wachsen und Muskeln aufbauen. Wenn du damit meinst, dass man in der Wachstumsphase kein Hanteltraining machen soll, dann liegt das daran, dass in der Wachstumsphase die Gelenke noch nicht fest genug sind, da sie sich ja immer wieder anpassen müssen. Und diese könnten bei Überlastung dauerhaft geschädigt werden!

kommt auf dein Alter an ..irgendwann ist schluss mit wachsen

Was möchtest Du wissen?