Bekommt man beim Vorabi seine Noten gesagt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man bekommt eigentlich immer seine Noten gesagt. Auch beim Haupt- oder Realschulabschluss bekommt man über die Prüfungsergebnisse von Vorprüfungen und der eigentlichen Abschlussprüfung Bescheid. Die Abschlusprüfung selbst kriegt man aber nicht direkt zurück.

Beim Realschulabschluss haben wir vorher einige Klassenarbeiten in Prüfungsform geschrieben.

Warum es die bei euch nicht zurück gab kann ich mir nicht erklären. Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Beim Abi ist es eigentlich genauso. Selbstverständlich kriegt man auch hier Bescheid über die Noten. Eine Vorabiprüfung soll ja auch zur Vorbereitung auf die eigentliche Abiprüfung dienen. Da sollte man schon Kenntniss darüber bekommen, was man bereits konnte und was man noch verstärkt üben sollte. Auch fließt die Vorabiklausur in die Vornote mit ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annemaryyy
22.11.2016, 18:21

Danke . Aus Nieders

0

Was möchtest Du wissen?