Wenn man sein ganzes Geld in Goldbarren anlegt, kann man auch damit im Geschäft bezahlen. Oder geht das automatisch mit der Kreditkarte ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Goldbarren kann man nicht in normalen Geschäften bezahlen. Wenn ich mein ganzes Geld in Goldbarren anlege lege ich nicht wirklich jeden Euro in Gold an sondern nur das, was ich zum Anlegen "übrig" habe. Somit bleibt mir genug Geld in bar und auf meinem Konto zum Bezahlen.

Im Geschäft kann man natürlich mit Kreditkarte oder EC Karte bezahlen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Man wird nur das "überflüssige" Geld in Gold anlegen. Nicht jedoch den Tagesbedarf!

Gold ist ein möglicher Krisenhafen, aber 1 Gramm Gold kostet etwa 34€ dafür bekomme ich mindestens zehn große Brote.

Gold ist kein übliches Zahlungsmittel.

Kann ich bei GameStop im Geschäft mit Kreditkarte bezahlen?

Kreditkarten Zahlung im Laden

...zur Frage

PayPal Geld senden ohne Kreditkarte zu haben?

Ich konnte vorher immer mit PayPal Geld bezahlen und aufeinmal muss ich eine Kreditkarte hinzufügen um bezahlen zu können... Was ist da los? Bleibt das Geld dann für immer auf meinem PayPal Konto wenn ich keine Kreditkarte hab?

...zur Frage

im UK mit Kreditkarte bestellen

Ich möchte mir in einem Onlineshop im UK eine Sachen bestellen, bezahlen kann ich nur mit Kreditkarte. Angenommen ich überweise Geld in Euro auf die Kreditkarte, wird dann automatisch der Pfund-Betrag umgerechnet in Euro von der Kreditkarte abgebucht? oder muss ich irgendwas zusätzlich an gebühren bezahlen? oder muss ich irgendwas anderes Beachten?

...zur Frage

Bezahlen mit Kreditkarte ohne Pin?

Wenn ich für meine Kreditkarte, nie einen Pin beantragt habe, dann kann ich doch beim zahlen in einem Geschäft auch nicht, dazu aufgefordert werden einen Pin einzugeben oder? Ich habe keinen Pin. Nur die Unterschrift hinten dran.

...zur Frage

Kreditkrate bei Buchung belasten obwohl kein Geld drauf ist?geht das?

Habe vor kurzer Zeit ein Konto aufgemacht,habe jedoch das Geld noch nicht reingemacht.Jetzt möchte ich gerne eine Urlaubsreise buchen per Kreditkarte und die Kosten werden dann meine Kreditkarte belasten.Da ist aber nicht genug Geld drin (weil ich es alles noch nicht drauf gemacht habe),kann man aber trotzdem buchen.Wann muss man den Betrag den bezahlen?Geht das automatisch?Das Geld würde ich im Nachhinein rein machen.

...zur Frage

Muss ab 1.6.2017 jedes Geschäft eine Kreditkarte annehmen?

Ich habe gehört, dass ab 1.6.2017 jedes Geschäft, Restaurant usw. eine Kreditkarte ( Master-Visa...)annehmen muss. Stimm das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?