Wenn man sein Examen mit 12 Punkten besteht, wäre es übertrieben, sich so ein Tattoo stechen zu lassen?

So eins hier  - (Liebe, Recht, Beruf)

17 Antworten

Tatoos darfst du als Anwalt/Richter nicht offen tragen, wenn dann an einer versteckten Stelle

Ob du ein solches Tattoo für dich als passend empfindest musst du schon selber wissen. Du kannst mit deinem Körper machen, was du willst, inwiefern ist da die Meinung anderer relevant?

Viele Leute lassen sich Tattoos mit weniger Bezug bis garkeiner Bedeutung stechen. Also finde ich es prinzipiell eine gute Idee weil es zu deinem Lebensweg passt. Nochdazu kann dir keiner mehr deine Ausbildung nehmen und es bleibt immer mindestens ein Abschnitt deines Lebens. Von daher: Go! :)

Gut überlegen würde ich mir aber die Körperstelle, da gerade im Staatsdienst Tattoos noch nicht so tolleriert werden wie in zb. Firmen bzw. anderen Einrichtungen und Organisationen - da hängt es ja meist nur vom Chef selbst ab.

Auf jeden Fall Gratulation & viel Erfolg bei deinem Tattoo-Plan

Also ich finde man kann sich natürlich alles auf die Haut stechen lassen. Was musst du wissen, denn es muss dir gefallen und das für eine ganze Weile..

Aber im Allgemeinen finde ich z.B. den Spruch recht passend, wenn man sein Studium so gut abgeschlossen hat.

Und wenn du es schon abgeschlossen hast .. Dann Glückwunsch :-)

kolläsche, mit 12 points wirst du mindestens über die drehleiter sta irgendwann richter an nem lg.

ob das erstrebenswert ist, musst du wissen.

die justiz ist nach wie vor mit ultrakonservativen leuten durchsetzt.

wenn tatoo, dann versteckt.

sonst kannst du mit 18 points kommen und die nehmen dich nicht.

ach ja, glückwunsch übrigens.

du kannst dir es mehr oder weniger frei aussuchen, überlegs dir gut.