Wenn man sein Essen nicht richtig zerkaut nimmt man dann zu?

12 Antworten

beim zunehmen kommts doch nicht darauf an, wie man sein essen zerkaut. da musst einen haufen eiscreme essen, viel fettiges, viele mehlspeisen, pizza, döner, kuchen mit viel viel schlagsahne.

Hast Du wirklich so viel Untergewicht?? - Nicht auf das Kauen kommt es an, sondern auf die Kalorien, die man zu sich nimmt., Nun wäre es aber das verkehrteste, wenn Du meinen würdest, da z.B. Zucker und Süßigkeiten usw. viele Kalieren haben, dieses zu konsumieren. Man muß sich auch hier ausgewogen ernähren, am besten , mediterran mit Gemüse, Kartoffeln, Obst, Pflanzenöle, wie Raps-,Olivenöl usw. Aber es ist im allgemeinen besser, etwas dünner zu sein (ist gesünder) also zu viele Pfunde mit sich herumzuschleppen.LG

Das Kauen ist der Anfang der Verdauung. Die Nahrung wird dabei zerkleinert und mit Speichel durchmischt. Im Speichel sind Enzyme die die Verdauung einleiten. Ausserdem ist die Nahrung als Speisebrei besser zu schlucken. Die gut gekaute Speise ist also für den Körper besser aufzunehmen.

Wie kann man zunehmen, wenn das viele Essen nicht hilft?

Ich bin leider sehr dünn, vor allem mein oberkörper, sodass es nicht mehr schön ist. Ich kann essen was ich will, werde aber nicht dicker.. Nun frage ich euch, was kann ich machen, dass ich zunehme? Ich fühle mich nämlich sehr unwohl in meiner haut..

...zur Frage

Wie kann ich durch die Ernährung schnell zunehmen?

Hallo Liebe Community ;)

Ich habe ziemlich Angst, dass ich in eine Essstörung rutsche. Ich bin ziemlich dünn und egal was ich esse ich werde nicht dicker, obwohl ich viel Fettes und Zuckergehaltiges esse, da es mir auch schmeckt! Ich fühle mich total unwohl in meinem Körper, da ich mich einfach viel zu dünn finde. Ich schaff es nicht zuzunehmen :( In meiner Familie ist es wohl genetisch, da alle ziemlich dünn sind. Meine Mutter sagt immer, das sie keine dicke Tochter möchte und deshalb fühl ich mich immer sehr schlecht und ziehe den Bauch ein sobald ich in ihrer nähe bin wenn ich ein bisschen zugenommen habe. Was kann ich tun um schnell, aber trotzdem gesund zuzunehmen ? Was kann ich essen? Denn manchmal habe ich Zeiten wo ich mich richtig vor essen ekel. Vllt hat auch schon jemand erfahrungen damit gemacht ? Bitte helft mir, ich fühle mich sehr unwohl !

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Zunehmen! Zu dünn :/

Ich möchte gerne zunehmen. Ich finde mich zu dünn. Ich bin 16 und fühle mich nicht so wohl, da ich mich zu schlank fühle. Ich versuche schon seit längerem mehr zu essen und auch zwischendurch oft noch etwas. Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe eine Schildrüsen Überfunktion, falls das etwas damit zu tun hat dass ich sehr dünn bin. Habt ihr Tipps wie man wenigstens ein bisschen mehr auf die Rippen bekommt? Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. Eure MissBrownie 🌸

...zur Frage

Wie kann ich denn schneller zunehmen?

Ich bin 18 Jahre alt und wiege 52,6 Kilo. Ich fühle mich extrem dünn. Will zunehmen aber schaffe es nicht. Habt ihr Tipps?

Und bitte keine dummen unnötigen Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich lernen schneller zu essen?

Hey ich [mädchen 13] bin sehr dünn und esse sehr langsam. Dadurch also auch nicht viel. Wie kann ich lernen etwas schneller zu essen? Ich hab auch kein handy oder zeitung....neben mir liegen. Wie kann ich lernen schneller zu essen?

...zur Frage

Wie kann ich nicht an weniger (nicht zu wenig) Essen gewöhnen?

Ich muss abnehmen. Das sag ich, das sagen alle und das sagen auch die Ärzte, aber auch ich fühle mich so nicht mehr wohl. Ich glaube einfach generell zu viel zu essen. Wie kann ich mich an wenig Essen gewöhnen? Dazu stelle ich die Ernährung natürlich auch um. Wie bleibe ich konsequent?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?