Wenn man sehr oft Krank wird mit Grippe und Erkältung und empfindlich gegen die kälte ist was hilft da?

5 Antworten

Wechselduschen,zuletzt lauwarm ,besser noch kalt.Besser etwas wärmer anziehen als zu dünn.Aber verschwitzte Kleidung immer wechseln.Südfrüchte gehören jetzt auf die Liste für die Zwischenmahlzeit.Nicht zu kalt schlafen,das war früher mal,man mußte den armen Leuten ja Mut machen.^^Und im Wohnzimmer beim chillen,darf es warm sein,aber nicht zu trocken.Luftfeuchte um die 60 rel.Häng eine Wetterstation auf,bzw.ein Hygrometer.Ggf.mit einem Zerstäuber und destilliertem Wasser die Feuchte erhöhen.3 mal täglich stoßlüften.Bei großer Kälte zwei Minuten,sonst fünf Minuten.Auf warme Füße achten.Gerade im Winter dürfen die Schuhe und Stiefel nicht feucht sein.Liebe Grüße

Regelmäßig saunieren. Oder heiß baden und danach kalt abduschen.

Gesund ernähren und Ingwertee trinken. Viel Gemüse essen, aber auch Huhn (Zink).

Leichten Sport treiben, also bei etwas erhöhtem Puls.

Wieso Augenschmerzen bei Erkältung

Hallo, ich hatte vor ca 1 Monat die richtige Grippe und lag auch mit Fieber Kopfschmerzen usw im Bett. So schlapp wie da war ich noch nie gewesen und es war aux meine erste richtige Grippe. Ich war 3 Wochen krank und seit ca 1,5 Wochen gehe ich wieder arbeiten und ich glaube ich habe mich jetzt mit einer normalen Erkältung angesteckt. Ich hAbe leichten Husten, Nase zu rieche und schmecke nichts also wie bei der Grippe nur bin ich wesentlich fiter und kann auch arbeiten also bin nicht so mega schlapp wie bei der Grippe.

Wenn ich raus gehe und die Sonne scheint tut es richtig in den Augen weh auch so im Raum Schmerzen sie ab und an aber nicht durchgehen wieso ist das so? Bei der Grippe war das auch so nur das ich meine Augen zu lassen musste weil ich nicht mal nach Rechts oder links sehen konnte vor Schmerz.

Kann bei einer Erkältung auch ein Augenschmerzen auftreten oder habe ich immer noch die Grippe? Bin wie gesagt wieder fiter und habe kein Fieber arbeiten klappt auch.

...zur Frage

Erkältung grippe oder was?..?

Aufeinmal hatte ich am Morgen einen Reizhusten der sehr trocken war, er setzte einfach so Aufeinmal ein und am Abend dachte ich mir schon das ich krank werde, in der Nacht würde ich wach und hatte Fieber (bis 38,5) bis mittags hielt das an und ich hatte 3 Fieber Tabletten genommen, dann ging es auch und jetzt habe ich auch kein Fieber mehr und mir gehts auch besser aber ich habe Kopfschmerzen und der Husten ist sehr reizend und trocken, meine Mandeln sind auch dick und gerötet und der rachen/Hals fühlt sich so komisch an und beim Atmen kommt so ein Geräusch aus dem Hals oder rachen als ob es so verschleimt wäre.
Außerdem bin ich auch mnchmal heiser.
Bin mir jetzt nicht sicher ob es eine normale Erkältung ist oder Grippe
Oder sogar eine rachenentzündung??
Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Waß zieht man bei einer Erkältung an?

Hey!

Ich bin zur Zeit erkältet und weiß nicht was ich zuhause anziehen soll ... sollte man sich eher warm oder kalt anziehen? Sind Schals schädlich oder fleecejacke zu warm? Was zieht ihr an?

...zur Frage

Gute Winterjacke kaufen.

Hallo Community, ich friere wirklich jeden Winter. Sogar mit Daunenjacke. Ich werde dadurch auch ziemlich schnell krank (war letzten Winter 7 mal krank), da ich ein schwaches Immunsystem habe. Kennt ihr gute Tipps, wie man sich im Winter warm hält und wie man gesund bleibt?

Zur Person: Ich bin weiblich und 18 Jahre alt.

...zur Frage

Kann man von Kälte wirklich eine Erkältung bekommen?

Wenn man bsp. mit einem T-Shirt im Winter herrumläuft, kann man dann wirklich krank werden? Oder wenn man schwitzt und dann in der Kälte mit wenig herummläuft ebenfalls...?

...zur Frage

Hilft warm baden gehen wenn man Krank ist?

Ich bin Krank, ich weiß nicht was ich habe aber ich habe starke Kopfschmerzen, vor allem wenn ich mich bewege. Ich bin recht warm (An der Stirn, Rücke, und so). Ich habe gelesen das der Körper so enorm warm wird weil er somit die Vieren verbrennen will oder so. Meine Frage ist nun, stimmt das und kann ich den Körper nicht damit unterstützen indem ich warm/heiß Baden gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?