Wenn man sehr lange geraucht hat... und jetzt aufgehört hat und sich viel an der frischen Luft bewegt dann regeneriert das die Lunge wieder?

6 Antworten

Ja frische Luft ist für die Lunge sehr gut. Aber bis die Lunge sich regeneriert dauert es sein wenig. Schnell geht das nicht. Mache bei einem Lungenfacharzt eine Lungenfunktionsprobe. Nach zwei Jahren machst du wieder eine. Dann wirst du sehen wie sich die Lunge verbessert hat.

Ich glaube dass das einige Zeit dauert

Es bleiben ca. 15 Jahre noch spuren an deinem Körper kleben bis diese wirklich verschienden

Regeneriert sich eine lunge die eine Zeit lang verraucht wurde mit Sport schneller?

Wenn man eine Zeit lang geraucht hat und seine lunge sauber bekommen will, beschleunigt sich der Vorgang wenn man viel Sport macht?

...zur Frage

Ist es normal das beim rauchen die lunge weh tut?

ich hab auf lunge graucht also den rauch in die lunge gezogen das erste mal und jetzt hab ich so einen druck auf den lungen istbdas normal ?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Raucherlunge wieder wie eine normale aussieht?

Ich habe 3 Jahre geraucht und vor einem Monat damit aufgehört, wie lange dauert es bis meine Lunge wieder wie eine normale aussieht?

...zur Frage

Lungenregeneration - nach rauchen?

also ich hab vor einem halben jahr komplett aufgehört zu rauchen, ich habe ein jahr lang geraucht. obwohl ich so viel sport mache, hab ich das gefühl meine lunge fühlt sich immer noch so an als würde ich rauchen, das merke ich mein ausdauersport und beim tief einatmen. wie kann man die lungenkapazität erweitern und gutes für die Lunge tun?

...zur Frage

Komisch - vor 5 Tagen aufgehört zu rauchen und jetzt tut meine Lunge weh,...

wenn ich huste und so. Das hatte ich nichtmal vorher. Hab ca. 20 Zig. am Tag geraucht. Kann das jemand erklären? Ist das überhaupt möglich, oder bilde ich mir das nur ein? Fakt ist, meine Lunge schmerzt, und es hat heute Morgen angfangen.

...zur Frage

Kann nicht mehr solange reden muss schnell Luft holen?

Hallo Leute, ich habe lange Zeit geraucht. ich war bei einem Freund und habe geraucht, danach war ich erkältet und habe paar Stück geraucht, jetzt habe ich aufgehört. Folgendes Problem passierte am nächsten Tag: Ich spüre wenn ich rede das ich nicht mehr solange reden kann, sondern schneller Luft holen muss. Das belastet mich sehr, da ich bzw. ein Satz schneller beenden muss als ich es möchte. Ich bete dafür das es wieder verschwindet. Ich habe komplett mit dem rauchen aufgehört. Ich war starker Raucher. Ich hoffe nicht das ich leichtes Asthma bekommen habe. Ich bitte um eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?