wenn man schwul ist kann man wieder hetero werden

7 Antworten

HEYY also bei mir is da glaub ich gerade etwas los, denn ich bin 18 und seit ca. 5 jahren weiss ich dass ich schwul bin. so, ich fand auch immer männer attraktiver als frauen und das ging hat die 5 jahre so weiter . und heute merke ich auf einmal, dass ich frauen doch ganz interessant finde und iwi ekelt es mich schon ein wenig, wenn ich daran denke einen mann zu küssen und bei frauen finde ich es plötzlich nicht schecht:) also ich glaube, dass es plötzlich passirern kann, dass man vom homo zum hetero oder anders herum wird, aber nich durch eine therapie oder so. ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß Marcel

WIEDER hetero sein? Hast du daran gedacht, dass schwule Menschen vielleicht im Grunde NIE wirklich hetero gewesen sind? Homosexualität ist nicht etwas, was plötzlich so einfach passiert, oder sogar schlechter, eine Wahl.

Das einzige Mittel um Homosexualität zu "heilen" bzw. zu "verhindern" ist Tabuisierung und gesellschaftliche Verdrängung von frühester Kindheit an, dass die Person überhaupt nicht weiß, dass es sowas gibt. Aber dass ist langfristig auch keine Lösung, weil die Person sich dann womöglich für verrückt hält, und dass könnte dann zu schlimmerem führen.

In einige Ländern ist Homosexualität verboten und wird (mit dem Tode) bestraft. Dennoch gibt es auch dort Schwule, weil sonst das Gesetz ja eh überflüssig wäre. Eine Tabuisierung bringt daher nichts, aber eventuell prophylaktische Maßnahmen, die Aufkläre sein Kind nicht so zu erziehen, dass es homosexuell wird. Und ja, es liegt auch an der Erziehung und wird NICHT angeboren!

0

Es gibt Phasen, wo man sich homosexuell fühlt. Besonders in der Kindheit und als Jugendlicher (eigentlich nur dort). Wenn man in diesen Phasen nicht akzeptiert, dass man schwul ist, ist es eigentlich so, dass man wieder hetero wird. Ich empfehle, nicht schwul zu sein, dann hat man es leichter. Begeht aber bitte keinen Selbstmord und ändert nicht euer Geschlecht. Das bringt Probleme. Ach und man kann von jemandem... wie soll ich sagen... "angeschwult" werden. Einfach überstehen.

In der Regel nicht.

Was möchtest Du wissen?