Wenn man schwanger sein sollte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, eigentlich sollte man während der Schwangerschaftnicht abnehmen. Zumindest nicht stark. Denn egal ob durch Diät oder mehr Sport,es ist eine Belastung für den Körper und Belastung ist nicht gut für das Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall weil das dazu führt, dass das Kind nicht richtig versorgt wird. In einer Schwangerschaft nimmt man immer zu. Die Gewichtszunahme wird kontrolliert und der Gynäkologe äußerst sich schon dazu, wenn es zuwenig oder zuviel ist.

Man kann zu Beginn einer Schwangerschaft durchaus abnehmen, vor allem, wenn es größere Probleme mit Übelkeit gibt. Das ist temporär auch kein Problem.

Man darf auf keinen Fall eine Gewichtsreduktionsdiät machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sevilcan1
07.08.2017, 15:43

nimmt man auch schon in den ersten wochen zu ? weil ich in 2 Tagen schon 3-4 Kilos Verloren habe

0
Kommentar von Sevilcan1
07.08.2017, 15:52

oke dankeschön

0

Kommt darauf an. Du solltest dich in einer Schwangerschaft grundsätzlich gesund ernähren. Abnehmen oder nicht spielt keine Rolle, außer du bist stark übergewichtig - da sollte man vielleicht ein paar Kilos verlieren (ist besser für das Kind). Sport nur stark eigeschränkt machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können ja. Es wäre eh wichtig eine gesunde und ausgewogene Ernährung beizubehalten. Sportliche Aktivitäten wären im Laufe der SSW einzuschränken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte in dieser Zeit nicht rauchen und keinen Alkohol trinken, aber abzunehmen hat wenig Sinn, da der Bauch durch das Kind eh wieder rund wird. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sevilcan1
07.08.2017, 15:36

ja ich habe das ein wenig falsch formoliert ich denke das ich es nämlich wäre, Habe einen test gemacht der war dann negativ und jetzt nehme ich auch noch ab , Das weiß ich alles natürlich ist ja selbstverständlich

0

Ja, sonst hat das Baby ja kein Platz im Bauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sevilcan1
07.08.2017, 15:53

hast recht :D

0

Was möchtest Du wissen?