Wenn man schon eine Steilvorlage gibt, warum kann man dann nicht mit der Reaktion umgehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht wollen diese Menschen einfach die Aufmerksamkeit auf sich lenken und zu hören bekommen, dass sie eben nicht so bzw super toll sind - erfüllen sich diese Erwartungen nicht, dann muss eben aus Trotz so eine Gegenrede kommen. Ist aber nur eine reine Mutmaßung. Man muss ja auch sagen, dass nicht jeder so reagiert.

Naja, ganz ehrlich, ich glaube, dass man so etwas nur wegen "fishing for compliments" schreibt.

Jemand, der schreibt "Ich bin so blöd" oder Ähnliches, will meistens hören "Nein, du bist doch nicht blöd". Das ist grundlegend und ich kenne niemanden, der dann auch noch hören will, wie blöd er tatsächlich ist.

Aber ich finde das nichtmal schlimm, denn wenn du jemandem sagst "Nein, du bist nicht blöd/Nein, du bist doch kein dummer Anfänger", dann freut sich meistens der Gegenpart riesig und du kannst Pluspunkte sammeln.

Was möchtest Du wissen?