Wenn man raucht (zigarette) schadet es ja der lunge, also kann man dann nicht mehr so viel laufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im wahrsten Sinne wird die Lunge schlecht. Es schadet in erster Linie nicht nur der Lunge, dort Lagert sich zwar der Teer ab was nach und nach der Lunge extrem schadet und die Leistungsfähigkeit auch in Hinsicht auf Ausdauersport senkt.

Aber allerdings werden die Inhaltsstoffe beim rauchen über die Lunge in den Körper aufgenommen. Eine Tabakzigarette beinhaltet 4000 Chemische Substanzen, von denen 70 erwiesen Krebserregend sind. Ebenso schadet es deinem Kreislauf System und wirkt sich irgendwann negativ auf dein Stimmungszentrum im Gehirn aus.

Musst du für dich wissen, ob du es riskieren willst eine tötliche Krebserkrankung zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum google-st du einfach nicht "Lunge: was kann die" 

Und ja du kannst nicht mehr so gut luft holen (nicht mehr gut tauchen,laufen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?