Wenn man Radsport treibt, werden nur die Beine durchblutet oder auch gen ganzen Körper schon?

4 Antworten

Es wird der ganze Körper durchblutet, auch stärker als sonst, da dein Herz mehr leistet. Du hast aber anteilig mehr Blut in den Beinen, da die Musklen in den Beinen mehr Sauerstoff brauchen als der Rest. Daher muss dort mehr Blut mit frischem Sauerstoff hin.

Da wird der gesamte Kreislauf gut durchgequirlt und beim Radsport brauchst du weit mehr als nur die Beinmuskeln.

was braucht man den noch ? danke dir

0
@Anonymi3612

Gerade wenn du sportlich fährst, ist die gesamte Rumpfmuskulatur im Einsatz, die Arme ebenfalls. Und du wirst es nicht glauben: Für die Atmung brauchst du dein Zwerchfell und für die Blutzufuhr und den Sauerstofftransport dein Herz. Beides sind Muskeln.

0

Dein ganzer Körper wird immer duchblutet, so lange keine Aterien verstopft sind.

Was möchtest Du wissen?