Wenn man Pusteblumen pustet...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Pollen sind nun mal die Grundformen der Pflanze, au ihnen wächst eine neue. Dafür braucht die Polle aber auch die richtigen Bedingungen. Wenn etwas nicht passt, zum Beispiel keine Sonne da ist oder ähnliches, dann wächst auch keine Pflanze aus der Polle.

 

Löwenzahn ist jedoch eine sehr robuste Pflanze, da wachsen wirklich aus vielen der Pollen neue Pflanzen.

Ja, zumindest könnte es sein, wenn sie auf fruchtbaren Boden fallen ! Also schön weiter pusten !

muss nicht sein, dass der samen aufgeht aber ja, theoretisch funktioniert das so.

Wie bekomme ich diese kleinen Fliegen weg?

Hi ich habe 4 Pflanzen in meinen Zimmer und es schwirren überall kleine Fliegen rum. Das ist sehr nervig habt ihr Tipps wie ich die wegbekomme?

...zur Frage

Elefantenmarsch - wer kennt dieses Kinderlied?

Hallo,

wir haben beim Sportkurs mit Babys ein Lied gehört das anscheinend "Elefantenmarsch" heißen soll. Leider wusste die Kursleiterin nicht, von wem das Lied ist. Der Text geht ungefähr so: Elefanten stampfen durch die Welt mit einem kleinen Baby...... ....... Fliegen kommen..... ....... pustet die Fliegen weg......

Dazu haben wir mit den Füßen gestampft und die Kinder Bewegt, nur Arme oder Beine.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Wieso ist überall Gras?

Ich verstehe nicht woher es kommt. Fast überall wo Erde ist wächst Gras. (Vegetation)

Aber andere Pflanzen wachsen nur vereinzelt.

Wie Gras/Rasen/Wiese verbreitet sich das?

Ist es einfach ein neutrales Gewächs."Standardgewächs" ?

...zur Frage

Wann wird aus dem Löwenzahn eine 'Pusteblume'?

Ich bräuchte den Monat, in welchem Pusteblumen 'blühen' (nicht der gelbe Löwenzahn).

...zur Frage

Wie am besten Gras zwischen Steinplatten auf Sitzplatz entfernen?

Bei unserem Sitzplatz wächst zwischen den Steinplatten überall Gras und andere Pflanzen raus. Was ist die beste (und vorallem einfachste) Möglichkeit, das Gras zu entfernen (wenns geht inkl. den Wurzeln)? Wir haben schon mit einem Messer probiert aber da stochert man ja tagelang rum, bis man fertig ist.

...zur Frage

FFXV Schwarzes Chocobo Erwachsen?

Hallo und guten Abend,

Ich spiele zurzeit liebend gern Final fantasy XV und hab mich in letzter zeit mal bei der Chocobo farm aufgehalten. Hab ein paar Nebenaufgaben gemacht und nun ist auf der Farm ein schwarzes Chocobo. Jetzt hab ich mal nachgelesen was es damit auf sich hat und überall steht ,, wenn genug zeit im Spiel verstreicht wächst das Chocobo,, und man soll dann darauf reiten und fliegen können .

Geht das wirklich ? Wenn ja wie viel Zeit muss vergehen bis es wächst ?

Vielen lieben Dank im voraus :)

LG EvilMidnightXD

Schönen Abend wünsche ich noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?