Wenn man Pusteblumen pustet...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Pollen sind nun mal die Grundformen der Pflanze, au ihnen wächst eine neue. Dafür braucht die Polle aber auch die richtigen Bedingungen. Wenn etwas nicht passt, zum Beispiel keine Sonne da ist oder ähnliches, dann wächst auch keine Pflanze aus der Polle.

 

Löwenzahn ist jedoch eine sehr robuste Pflanze, da wachsen wirklich aus vielen der Pollen neue Pflanzen.

Ja, zumindest könnte es sein, wenn sie auf fruchtbaren Boden fallen ! Also schön weiter pusten !

muss nicht sein, dass der samen aufgeht aber ja, theoretisch funktioniert das so.

Augentropfen helfen nicht?

Hallo,

ich habe laut meinem Arzt eine Pollen Allergie. Daraufhin hat er mir Augentropfen verschrieben, die auch sehr geholfen habe, es hiess Cromo AT-1A-Pharma. Allerdings hat der Arzt jetzt Urlaub und bin zu einem anderen Arzt gegangen, der mir wiederum andere Augentropfen verschrieben hat, nämlich Dexafluid 1mg/ml Augentropfen. Diese haben gar nicht geholfen. Dann hat mein Vater die alten Augentropfen geholt, die ich heute benutzt habe, ohne es mit dem Arzt abzusprechen. Jetzt meine Frage kann das gefährlich werden wenn ich die vorherigen Agentropfen benutze. Ich kenne mich in diese Bereich kaum aus. Meine Augen sind sehr gerötet.

...zur Frage

JBL mit raus?

Hey, hab gestern eine JBL Flip4 bekommen und wollte fragen ob etwas passiert wenn ich sie mit nach draussen nehme, wegen Pollen etc. Also ob die irgendwie den Lautsprecher verstopfen oder ob die Pollen vllt in dem Überzug sthecken bleiben und ob man die wieder rauskriegt?

...zur Frage

Wieso ist überall Gras?

Ich verstehe nicht woher es kommt. Fast überall wo Erde ist wächst Gras. (Vegetation)

Aber andere Pflanzen wachsen nur vereinzelt.

Wie Gras/Rasen/Wiese verbreitet sich das?

Ist es einfach ein neutrales Gewächs."Standardgewächs" ?

...zur Frage

Wie ist das mit den Pollen in Italien?

Hallo allerseits,

ich habe dieses Jahr ziemlich schlimmen Heuschnupfen. Wir fahren in zwei Tagen in den Urlaub nach Italien an die Adria und eine Freundin von mir meinte, dass es mir dort wahrscheinlich durch das Salzwasser besser gehen wird. Aber wie ist das eigentlich mit dem Heuschnupfen in Italien, fliegen dort überhaupt so viele Pollen, Gräser und Heu herum? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie am besten Gras zwischen Steinplatten auf Sitzplatz entfernen?

Bei unserem Sitzplatz wächst zwischen den Steinplatten überall Gras und andere Pflanzen raus. Was ist die beste (und vorallem einfachste) Möglichkeit, das Gras zu entfernen (wenns geht inkl. den Wurzeln)? Wir haben schon mit einem Messer probiert aber da stochert man ja tagelang rum, bis man fertig ist.

...zur Frage

FFXV Schwarzes Chocobo Erwachsen?

Hallo und guten Abend,

Ich spiele zurzeit liebend gern Final fantasy XV und hab mich in letzter zeit mal bei der Chocobo farm aufgehalten. Hab ein paar Nebenaufgaben gemacht und nun ist auf der Farm ein schwarzes Chocobo. Jetzt hab ich mal nachgelesen was es damit auf sich hat und überall steht ,, wenn genug zeit im Spiel verstreicht wächst das Chocobo,, und man soll dann darauf reiten und fliegen können .

Geht das wirklich ? Wenn ja wie viel Zeit muss vergehen bis es wächst ?

Vielen lieben Dank im voraus :)

LG EvilMidnightXD

Schönen Abend wünsche ich noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?