wenn man postkarten aus dem ausland schickt ist die adresse dann germany oder deutschland?

5 Antworten

kommt auf das Ausland an. Von Österreich würde ich Deutschland draufschreiben, in Spanien eher Alemania, in China "Deguo", in England "Germany", in Finnland "Saksa", in Frankreich "Allemagne", in Ungarn "Németország" usw. kannst natürlich auch immer Germany oder Allemagne draufschreiben, das kommt in den "meisten" Fällen an

Moin,

zur Klarstellung: man schreibt grundsätzlich das Empfänger-Land in der Landessprache des Landes, von dem man aus die Postkarte/Brief aus verschickt.

Denn: entscheidend ist, daß die Postsortierer im Absenderland wissen, wohin die Postkarte gehen soll. Mit "Germany" hat man aber fast von überall gute Chancen, daß die Karte nach Deutschland hin zugestellt wird.

zum Thema "D" vor der PLZ: nach der europäischen Postnorm wird KEIN Buchstabe mehr vor die PLZ gesetzt zur Bestimmung des Empfängerlandes, weder in D noch anderswo in Europa. Dies führt heutzutage fast immer zu Verzögerungen in der Beförderung, und schreibt man gar kein Bestimmungsland auf die Karte, wird diese beim Versand aus dem Ausland schlimmstenfalls entsorgt.

Naja aus Österreich würde Duetschland genügen...außerhalb der EU würde ich aber spätestens Germany schreiben ;D

Postkarten aus Frankreich senden

weiß jemand von euch, was man dabei beachten muss, wenn man eine postkarte von frankreich (marseille) nach deutschland schreibt? muss man dann germany oder allemangne darunterschreiben? oder gibt es sonst irgendetwas besonderes?

merci beaucoup =)

...zur Frage

Postkarten aus dem Ausland mit deutschen Briefmarken?

Kann ich aus Griechenland Postkarten mit Briefmarken, die ich in Deutschland gekauft habe, nach Deutschland verschicken? Funktioniert das oder müssen die Briefmarken in dem Land gekauft werden, aus dem der Versand erfolgt? Und wenn ja, warum?

...zur Frage

Kommen meine Postkarten trotzdem in Deutschland an?

Habe aus Spanien nach Deutschland Postkarten verschickt. Nun habe ich aber statt Alemania, Deutschland bei allen Adressen drunter geschrieben. Werden meine Postkarten trotzdem ankommen?

...zur Frage

Postkarte ohne Bestimmungsland?

Hallo an alle, Ich bin gerade in Spanien im Urlaub, und habe Postkarten verschickt, jedoch dummerweise in der letzten Zeile das Land also Deutschland, sprich Alemania vergessen... Meint ihr ich sollte sie nochmal schicken oder besteht die Chance das die Karten auch so angekommen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

...zur Frage

Ich würde gerne einer Freundin eine Postkarte in Blindenschrift schreiben, geht das?

Hallo, wie oben schon gesagt, würde ich gerne einer blinden Freundin eine Postkarte schicken. Ich habe mir schon das Braille Alphabet, so wie die Schriftzeichen ausgedruckt. Leider habe ich keinen Stift, mit dem Mann solche Buchstaben in das Papier drücken kann. Kann man dafür auch einen leeren Kugelschreiber, bzw.. einen Zahnstocher verwenden? Ich weiß, dass man von rechts nach Links schreiben muss, damit man es lesen kann. Die Rückseite wollte ich am Ende mit getrockneten Blättern, oder Stoff bekleben, irgendwas, was man fühlen kann. Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Verschickt ihr noch Urlaubsgrüße per Postkarte oder nur noch whatsapp und E-Mail?

Hallo Leute, ich habe eine Freundin nach ihrer Adresse gefragt weil ich ihr eine Postkarte aus dem Urlaub schicken möchte, da hat sie mich erst mal komisch angesehen und gemeint:" was du schreibst noch Postkarten? Das macht man doch jetzt alles über Whatsapp oder schickt ne E- Mail." Außerdem meinte sie das sie sich da garnicht so sehr drüber freuen würde wenn sie Postkarten bekommt. Das hat mich total verwundert da ich mich immer freue wenn mir jemand keine Karte schickt und ich verschicke auch selber immer noch gerne Postkarten, einfach weil ich es persönlicher finde. Wie ist das bei euch, geht alles nur noch über Whatsapp oder schreibt ihr selber noch Postkarten? Freut ihr euch wenigstens wenn ihr eine Postkarte bekommt oder findet ihr das total altmodisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?