Wenn man postbote ist und ein paket an sich selbst hat darf man es einfach einstecken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ein Postbote kann natürlich sein Päckchen behalten..er muß nur seine Unterschrift-Empfangen...setzen

Da Du ein pflichtbewußter Postbote bist, musst Du das Paket persönlich zustellen. Da der Adressat aber gerade nicht zu Hause ist weil er ja arbeitet, musst Du Dir einen Zettel in den Kasten stecken und das Paket in der Poststelle zur Abholung deponieren.

du musst deine identität prüfen. vielleicht wärst du gern jemand anderes, dann darfst du das paket nicht annehmen!

das kannst du halten, wie dachdecker

Natürlich, als ich als Briefzustellerin gejobt habe, habe ich meine Briefe auch einbehalten.

Ist äusserst unwahrscheinlich das du in dem Bezirk zustellst wo du wohnst

Was möchtest Du wissen?