Wenn man per Nachfrage eine Einladung erhält, ist das üblich?

3 Antworten

Zufall oder Absicht. Es können wichtige Entscheider gefehlt haben (Krankheit, Geschäftsreise, Urlaub...) oder man erwartet die Eigeninitiative durch nachfragen. Oder in Deinen Bewerbungsunterlagen fehlen Anschrift, Telefon....

Vor deiner Nachfrage wurden andere Bewerber bevorzugt.

Da wahrscheinlich kein passender dabei war fand man das ganz

praktisch das du nachgefragt hast und wurdest dann eingeladen.

Mhm

0

Weil da auch nur Menschen arbeiten.

Eine telefonische Nachfrage zeigt zudem, dass du Interesse hast. Vielleicht haben die darauf gewartet und laden dann nur die ein, die anrufen =)

unüblich ist das nicht.

Das könnte natürlich auch sein :-) Momentan passiert mir das öfter das ich erst auf Nachfrage eine Einladung erhalte, kann aber natürlich auch was schlechtes heißen :/

0
@Tjaich

Naja schlecht ist es nicht. Eine Einladung heisst immer, dass man dich als potentiellen Kandidaten sieht.

0

Forumulierung terminabsage (job)?

Hallo

ich hätte heute eine art probetag in einem betrieb (es eher eine austestung die 2 stunden ca dauert) . Hatte letzte woche vorstellungsgespräch und wurde nun dahin eingeladen.

Ich möchte das aber nicht machen, das vorstellungsgespräch ist nicht gut gelaufen und ich möchte diesen Job auch nicht (es werden Dinge erwartet die ich nicht leisten kann und die ich auch nicht so schnell lernen kann. ich erfülle die anforderungen nicht und der chef will nun sehen "wie weit" ich quasi bin.. aber für mich ist die sache eh schon erledigt)

Was soll ich nun schreiben? Unsere gesamte konversation lief per mail, meine bewerbung, seine antwort, seine einladung, meine zusagen und nun wieder seine einladung. Deswegen liegt es nahe dass ich ihm per mail den termin absage, weiß aber nicht was ich genau schrreiben soll

...zur Frage

Müssen Online-Händler auf Nachfrage des Kunden die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen gestatten?

Zahlt halt nicht jeder mit Kryptowährung oder Kreditkarte.

...zur Frage

Habe am 12.01.16 bei brendel-sohn.de ein Paar Schuhe per Kreditkarte bestellt, auch auf Nachfrage kommt dort nichts. Was kann ich machen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Termin nicht bestätigen?

Hi, ich habe letzte woche Donnerstag eine Einladung zum Vorstellngsgespräch bekommen und heute habe ich den mail erst richtig gelesen und ganz unten steht das ich mein Zu- oder Absage telefonisch oder per E-Mail bestätigen soll. Ich habe es jetzt nicht bestätigt kann ich trotzdem dort hin gehen und sagen das ich ne Termin habe oder sollte ich jetzt um diese Uhrzeit ein Mail schreiben.

...zur Frage

Bekommt man eine Einladung zum Vorstellungsgespräch per Email?

Also heute bewirbt man sich ja fast nurnoch online und ich habe mich 5 mal bis jetzt beworben und habe per Email dann eine Absage bekommen. Im Betreff steht dann immer "ihre Bewerbung". Wenn ich aber eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekomme, wird das über Brief oder Email gemacht ? Und was steht da dann im Betreff?

...zur Frage

Deutscher Inkassodienst mit nicht nachvollziehbarer Forderung von Otto?

Mein Mann hat heute ein Inkassoschreiben mit einer Forderung von Otto von ingesamt 139 € erhalten. Mein Mann ist aber kein Kunde bei Otto und hat dort auf telefonischer Nachfrage nicht einmal ein Konto. Mein Konto ist unbelastet und i. O.

Auf Nachfrage beim Deutschen Inkassodienst, um was es sich genau handelt, wurde uns keine Auskunft gegeben.

Im Schreiben wurde eine Mahngebühr von 39 € angezeigt - eine Mahnung haben wir ebenfalls nie erhalten.

Wie sollen hier weiter vorgehen? Vielen Dank für Tips.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?