wenn man nur einen hoden hat kann man dann trd abspritzen?

6 Antworten

Hallo ich habe keine Hoden mehr und spritze fast genauso viel ab als ich noch beide Hoden noch hatte und auch die weite ist geblieben

Ja, natürlich kann man auch abspritzen, selbst wenn man keine Hoden mehr hätte, denn die Flüssigkeit, die abgespritzt wird, har nur ganz gering mit dem Hoden zu tun, sondern ist ein Sekret, was in der Prostata produziert wird, um die Samenfäden, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind, zu transportieren.

Anders sieht es aus, wenn die Prostata operativ entfernt werden musste oder aus anderen Gründen nicht mehr arbeitet, dann ist ein Abspritzen nicht mehr möglich, auch wenn die Hoden beide noch vorhanden sind.

Hallo derkrankeslayer,

ja, natürlich kann man auch mit nur einem Hoden "abspritzen".

Selbst nach einer Sterilisation (Durchtrennung/Abbindung) der Samenleiter können Männer noch abspritzen.

Dazu muss man wissen, dass nur ein ganz geringer Teil des Sperma überhaupt in den Hoden/Nebenhoden produziert wird. Der Große Rest stammt aus diversen Drüsen des Körpers, die mit den Hoden nichts zu tun haben.

Daher wäre eine Ejakulation selbst ohne Hoden möglich.

LG Sascha

Die Flüssigkeit, die bei der Ejakulation austritt, wird größtenteils von der Samenblase und der Prostata produziert. Die Spermien werden lediglich dort hineingegeben.

Der Anteil von Flüssigkeit aus dem Hoden am Gesamtanteil des Ejakulates beträgt weniger als 10%.

Also ja, ein Hoden reicht völlig aus. Auch die Zeugungsfähigkeit ist kaum eingeschränkt.

Es ist sogar nur etwa 1 %, das Ejakulat besteht zu 95 % aus Wasser, der Rest sind Proteine (auch ca. 1 %), Pheromone, Hormone und Spurenelemente.

Definitiv JA, ich habe keine Probleme damit.