Wenn man nur ein paar Tage die Pille nimmt, kann man die Periode verschieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke nicht, dass das funktionier, weil es ja schon so einen Sinn hat, dass man mit der Pille am Anfang der Periode anfangen soll. Wenn du sie zwischendurch anfängst zu nehmen kann es passieren, dass du dann den ganzen Urlaub lang zwischenblutungen, Übelkeit und ähnliches bekommst. An deiner Stelle würde ich eher ganz normal abwarten und vllt kommen die Tage ja sogar später durch "Reisestress" etc. Und wenn nicht: wozu gibts Tampons? ;)

Tadey 14.07.2011, 17:12

tampons im meer sind aber nicht so gut. da kann man sich böse sachen einfangen... aber stimmt schon oft verschieben sich die tage wenn man in ein anderes klima kommt oder so

0

hey lara,

also grundsätzlich sollte man nicht die pille nur für ein paar tage nehmen. wenn du mit einer neuen packung beginnst, musst du ja eh anfangen sobald du deine tage hast. also an deiner stelle würde ich lieber dann die ganze packung nehmen. eigentlich kann nich so vie schief gehen...aber mach sowas nich zu oft..ständiges anfangen und wieder absetzten soll nich gut sein. lg

Ja geht, aber sicher ist es nur, wenn Du mindestens eine Woche vor der erwarteten Periode anfängst, verhütend wirkt sie dann natürlich auch erst nach mindestens sieben eingenommenen Tabletten.

Was möchtest Du wissen?