Wenn man normal Flechtet, heißt der dann Fischgrätenzopf?

8 Antworten

Der Fischgrätenzopf besteht aus zwei Strähnen, und der normale, also der französische Flechtzopf, aus drei Strähnen. Es gibt auch andere Zöpfe die du Flechten könntest, z.B. Einen aus 5Strähnen.

Nein, Fischgrätenzopf ist was anderes, guck dir das mal bei Google an :)

Okey :) Gibt's eigentlich einen Namen für den "normalen" Zopf. :)

0

Nein das ist was anderes

Wie lange Haare braucht man zum Flechten?

Wie lang müssen die Haare sein um sie zu flechten? Ich bin ein Mann, aber finde geflochtene Zöpfe sehr schön. Mit der richtigen Umsetztung sicher auch bei Männern (so wikingermässig). Ich habe recht kurze Haare, so 8cm, daher würde ich gern wissen, wie lang ich mir die noch wachsen lassen muss, damit ich sie mir zu einem am Kopf anliegenden Zopf flechten (lassen) kann. Und vielleicht noch welche Art Zopf ihr mir empfehlen würdet.

...zur Frage

Wie flechtet man Kunsthaar dauerhaft an den Haaransatz? Wie schaffen das die Afrikaner? ;)

Ich flechte mir seit geraumer Zeit Kunsthaar in das Unterhaar (teilweise auch oben) und habe es noch nicht geschafft, es dauerhaft fest zu machen.

Nach wenigen Tagen schon zieht sich de Strähne immer mehr vom Kopfansatz weg was die Chance auf Verknotungen erhöht :/

Es gibt doch so viele Afrikanerinnen, die sich die Haare immer so schön flechten. Ich kann nicht glauben, dass alle Kleber dafür nehmen! Wie machen die das? :S

...zur Frage

Wenn ich mir mit nassen Haaren einen Zopf flechte und so trocknen lasse, wie wird es dann aussehen?

Hey Leute, Ich wollte mal fragen, wie meine Haare werden, wenn ich mir mit nassen Haaren nen Zopf flechte und den dann trocknen lasse... gibt es da verschiedene Techniken für verschiedene Arten von Wellen bzw. Locken, die dann da reinkommen? Also wenn ich mir einen Französischen Zopf flechte, wird es wohl anders aussehen, als wenn ich mir einen normalen Zopf flechte oder zwei Zöpfe etc. Und ist es möglich dadurch so Locken bzw. Wellen, wie auf dem angehängten bild hinzubekommen? Liebe Grüsse, euer Lackaffe

...zur Frage

Locken durch Flechten, ohne glatte Spitzen?

Hey
Also ich flechte meine Haare gerne zu zwei Zöpfen, damit sie am nächsten Morgen ein wenig wellig sind.
Aber die Spitzen bleiben dadurch einfach glatt, was nicht so schön aussieht.
Ich habe schon Videos gesehen, indem andere die Spitzen einfach mit Papilotten nochmal aufdrehen, das funktioniert bei mir aber nicht. Hat Jemand noch andere Ideen und Tipps?
Danke!

...zur Frage

Braids sind zu locker

Vor ein paar Tagen habe ich mir von zwei Freundinnen Braids/Rasta Zöpfe reinflechten lassen. Nun, beide waren keine Profis und haben das zum ersten Mal gemacht, was ich auch wusste. Aufjedenfall gefallen mir die Braids sehr gut und finde sie stehen mir auch, doch am Ansatz sind sie einfach viiiiiel zu locker, dass ca. 5 cm meine eigenen nicht geflochtenen Haare sind und der Zopf erst dann anfängt. Es hat echt ne Weile gedauert und mir gefallen sie richtig, aber es ist etwas unangenehm und sieht auch nicht so toll aus. Sollte ich sie abmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?