Wenn man noch nicht 16 ist ud ein spiel bei saturn etc kaufen möchte muss man dann den ausweis zeigen oder verlangen sie nach einem?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Geschäfte die Spiele/Software/Filme ab einem bestimmten alter vertreiben, fragen meist erst nach dem Ausweis. Solltest du keinen Vorlegen können das wäre es Hilfreich wenn du im Stimmbruch bist und einfach beim Geburtsdatum um 1 Jahr mogelst. Das habe ich auch mit 15 beim Gamestop gemacht. Ich habe mir vorher überlegt wann mein Geburtstag wäre wenn ich jetzt schon 16 gewesen wär. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gamestop lässt einen manchmal durch. Media Markt seltener. Aber du kannst auch über Steam mit einer Paysafe kard das Spiel kaufen.

Wenn man 15 ist und du möchtest dir ein spiel ab 16 kaufen müssen glaube ich dein Eltern mitkommen aber was ich schon öfters gemacht habe gutschein Karten gekauft und im online store gekauft sind zwar ab 18 aber sie geben es die auch wen du 15 bist

Kommt auf das Spiel an. Und auf die Trulla an der Kasse.

Wenn du ein Spiel ab 16 kaufen willst und du bist nicht 16, werden sie es dir natürlich sofort verkaufen. (Nicht)

Kommt drauf an, ab wieviel Jahren das spiel ist.

Bei 6er Spielen nein, bei Spielen ab 12 geht das nach aussehen, aber du kannst auch dein Schülerausweiß verwenden oder nen Kinderausweis oder Reisepass sowie ein Monatsticket mit Bild und Geburtsdatum

Bei ab 16 oder ab 18, kauf bei Steam

Kommt ja auf die Altersfreigabe des Spiels an

coolboy153 02.01.2016, 20:34

* , auf die Verkäuferin an der Kasse und ob du dann entsprechend der Freigabe alt genug aussiehst

0

Du musst ihn nicht vorzeigen sie müssen ihn von dir verlangen dann musst du ihn erst zeigen manchmal vertrauen sie einem tja aber sonnst eigentlich brauchst du nur einen Schülerausweis sonst nix.

Kommt drauf an, ob man Dir das Alter ansieht.

Wenn du aussiehst wie 13, bestimmt.

Was möchtest Du wissen?