Wenn man Nickelallergie hat, kann man anaphylaktischen Schock bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin selbst allergisch auf Nickel von Jugendzeit an, trage auch Modeschmuck, aber einen Schock habe ich davon noch nicht bekommen, nur die nervenden juckenden Stellen. Also keine Panick

aha OK danke bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Ignorieren einer Allergie ;-)

0

also bei meinem ohrloch rinnt so eine Flüssigkeit , aber ich ignoriere das einfach. ich möchte einfach Modeschmuck tragen da ich mich dann hübsch finde

0

Keine Ahnung ob man dadurch einen anaphylaktischen Schock bekommen kann. Bin selber hochgradig allergisch gegen Nickel und pinsel alles was mit der Haut in Berührung kommt (Schmuck, Gürtelschnalle) mit klarem Nagellack ein. Muss immer mal wieder wiederholt werden aber bei mir hilft es. Soweit ich weiß gibt es aber kaum noch Schmuck der Nickel enthält. Bijou Brigitte Schmuck ist z.B. Nickelfrei.

danke erstmal für deine Antwort, aber ich vermute eine nickelallergie, bei mir bei den Ohrringen rinnt auch das zeugs wenn ich nickelfreie Ohrringe trage also es kann auch eine Allergie auf die verscheidenen Metalle sein.

0
@cookie999999

ok. Versuche es doch trotzdem mal mit klarem Nagellack. Vielleicht hilft es ja.

0

Also wenn es so ist, dass du es ignorieren kannst , eher nicht.

OK danke :)

0

ja aber ich weiss ja nicht wie lange das mein Körper " zulässt " und ob man da überhaupt einen bekommen kann. es gibt auch Allergien bei denen man den Schock nicht bekomme. kann nur weiß ich nicht ob das da auch der Fall ist

0

Naja der Körper zeigt ja nicht 5h Symptome und dann bekommste einen Schock. Wenn dann würde das es sich ja schon merkbar steigern.
Aber spätestens wenn es extrem juckt und rot wird, würde wohl jeder den schmuck rausnehmen, so das es erst garnicht dazu kommt

0

Kann man Modeschmuck-Ohrringe kurzzeitig tragen trotz Allergie?

Ich habe einmal eine Entzündung bekommen als ich Modeschmuck-Ohrringe für 3 Tage ununterbrochen drin gelassen habe. Ich habe heute jedoch wunderschöne, leider nicht "echte" Ohrringe bei Bijou Brigitte gesehen und wollte fragen ob ihr wisst ob man Modeschmuck, obwohl man schon einmal mit einer Entzündung darauf reagiert hat, trotzdem für ein paar Stunden tragen kann, ohne wieder eine zu bekommen? Liebe Grüße, und ich freue mich auf eure Erfahrungen/Antworten :)

...zur Frage

Adrenalinapritze: Für welche Notfälle einsetzbar?

Hallo zusammen,

Für welche Notfälle ist eine Adrenalinspritze einsetzbar, außer bei einem anaphylaktischen Schock? In welchen Notfällen könnte ich es erwägen als Laie eine Notfallspritze bei anderen einzusetzen? Wann ist es schädlich und wann könnte es hilfreich sein?

Zur Erklärung, ich erwäge mein Notfallset in den Urlaub mitzunehmen und habe mir schon öfters Gedanken gemacht ob ich jemanden im Notfall damit heelfen könnte

...zur Frage

Ist es Amtsanmaßung wenn ich ein Polizei Schulterabzeichen trage?

Hallo ich habe eine Frage. Zu Fasching wollte ich mir ein Polizei Schulterabzeichen für meine Polizeiuniform kaufen. bei ebay gibt es dort öfter solche Angebote bei dem solche angeboten werden es steht auch öfters in klammern also uniform so eins wollte ich mir auch kaufen jetzt ist meine Frage ob es trotzdem Amtsanmaßung ist wenn ich dieses schulterabzeichen trage. ich freue mich auf hoffentlich schnelle antworten von euch und Sage schonmal danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?