wenn man nichtsmehr isst . wofon nimmt der körper sich dann die energie?

10 Antworten

ganz am schluss, fängt der körper an die muskeln und organe zu "verbrauchen" um das herz und das gehirn versorgen zu können. deswegen sterben magersüchtige meisstens an allgemeinem organversagen. und die organe sind dann so klein wie die von babys

Hallo! Aus Fett und Muskelmasse. Diese Vorgänge sind aber nicht komplett reversibel - und schon sind wir bei Jo-Jo. Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Wenn man nichts mehr isst, nimmt sich der Körper die fehlende Energie (hoher Energiebedarf, weil gar keine aus Nahrung zur Verfügung steht) zunächst aus den Muskeln, weil ihm diese Energie "schneller" zur Verfügung steht. Um das bei Diäten (negative Energiebilanz) zu verhindern, wird hier häufig zusätzliches Eiweiß aufgenommen. Dadurch wird der Muskelaufbau (in Kombination mit Training) erleichtert und der Muskelschwund verringert.

Magen knurrt , woher wird Energie genommen?

wenn der magen knurrt, hat der körper ja nichts mehr zum verbrennen, obwohl er energie verbraucht. woher nimmt er sich also die energie... aus den muskeln?

...zur Frage

Nichts essen Fett verlust ?

Wenn man für mehrere Tage nix isst, wird ja der Körper in eine Art Notsituation gesteckt sozusagen, bzw denkt dann dein Körper das. Dabei bezieht er ja dann Energie in dem er die Proteine aus den Muskeln entzieht und nicht das eigentliche Körperfett was man los werden will. Nun ist die Frage, ob man den Körper forcieren kann nur Fett als Energiestoff zu verwenden? Ich wiege 87, bin 178 und 17 Jahre alt.

...zur Frage

Welche gesunden , pflanzliche Eiweiße gibt es?

Welche pflanzlichen Eiweiße kann man neben Reis , Nudeln , Kartoffeln essen ?  Sonst esse ich eigentlich immer Fleisch mit Reis , Nudeln und Kartoffeln. Möchte aber auch Abwechslung

...zur Frage

Wohin geht die Energie beim Muskelabbau?

Wenn Muskeln nicht verwendet werden, werden sie abgebaut. Dabei muss doch eigentlich eine Energieumwandlung stattfinden oder? Wo wird diese gewonnene Energie verwendet?

...zur Frage

Mandel-/Hafermilch oder Kuhmilch gesünder & besser?

...zur Frage

Energie aus Protein und Fett?

Hallo!

Angenommen man nimmt vor dem Sport Fett und Eiweiß zu sich, behindert das die Leistung oder kann der Körper daraus direkt oder zumindest schnell Energie freisetzen?

Oder ist besser Kohlehydrate vor dem Sport und den Rest danach für Aufbau von Muskeln usw.?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?