Wenn man nicht zum Solarium oder Sonnenbäden geht kriegt man hautkrebs?

14 Antworten

Grundsätzlich kann jeder Hautkrebs kriegen und auch an Stellen, wo gar keinen Sonne hinkommt im Normalfall. Aber durch Sonnenbäder und Solarium und Sonnenbrand wird die Haut eben langzeitig geschädigt und dies erhöht eben wiederum das Risiko, dort irgendwann mal Hautkrebs zu kriegen. Bei stark angegriffener Haut kann der Krebs eben leichter zuschlagen, aber auch bei Muttermalen und Sommersprossen.

Daher muss man sich auch ohne Sonnenbäder durch selbstbeobachtung und Vorsorgeuntersuchungen vor Krebs schützen, damit dieser frühzeitig erkannt und entfernt werden kann.

Hautkrebs kann man immer bekommen. Du kannst ja auch Lungenkrebs bekommen, auch wenn du nicht rauchst. Das Solarium erhöht eben nur die Chance

Hautkrebs kann aber auch auftreten, wenn sich Muttermale oder Leberflecken verändern. Z. B. durch einen ständigen Reiz...

Pickel und Augenringe trotz gesunder Lebensweise?

Ich leide immer noch unter Pickeln im Gesicht, oberen Rücken und meinen Oberarmen. Zudem habe Ich seit vielen Jahren Augenringe, obwohl Ich regelmäßigen Sport betreibe und mich seit 1-2 Jahen gesund ernähre. Ich trinke keinen Alkohol und rauchen tue Ich auch nicht. Mein Gesicht wasche Ich täglich 1-2x und Ich nehme reichlich Wasser zu mir. Ich gehe jedoch nicht oft raus und bin gar nicht gebräunt, die fehlende Sonne kann aber keine Rolle spielen, oder? Ich habe sogar das Gefühl, mehr Pickel zu bekommen, wenn Ich länger in der Sonne war (auch wenn sich das komisch anhört) .

Noch zur Info zu mir: 18, männlich

...zur Frage

Bekommt man Hautkrebs wenn man sich in der Sonne sonnt?

Heey :D

Also wäre es möglich das man Hautkrebs bekommen wenn man sich NUR in der Sonne sonnt ( nicht im solarium ) nuur in der Sonne ? Und kann mir jemand tipps geben wie ich am besten braun werde ?

...zur Frage

Kann die Sonne und das Solarium schädlich für micu sein da ich viele Muttermale hab?

Habe zwar nicht sooo viele aber schon paar im Gesicht, rücken bzw Körper. Wäre es dann für mich riskanter haut Krebs zu bekommen eigentlich?

...zur Frage

Unterschied zwischen Sonnenbank und Sonne?

Viele sagen man kriegt Krebs von der Sonnenbank aber gilt das auch für die Sonne? Ich meine da ist doch fast das selbe Schema man wird braun dies das
Und was ist besser ?

...zur Frage

Erstemal Solarium, wie lange und wie stark?

Hallo,

ich gehe heute zum ersten ins Solarium.

Ich weiß auch schon wie schädlich das ist also kann man sich solche Kommentare sparen:)

Meine Frage: Ich bin wirklich sehr sehr blass im Gesicht (Natürlich), ich werde auch nicht unter der Sonne braun (auch nicht rot).

Wie lange sollte ich beim erstenmal drin bleiben und wie stark?

Ich hatte dann noch vor am Freitag und Sonntag nochmal zu gehn.

...zur Frage

Kann ich als rothaariger ins Solarium?

Hallo, ich habe naturrote Haare und ziemlich helle Haut. Glaubt ihr, dass ich braun werden, wenn ich ins Solarium gehe? In der Sonne bekomme ich nur Sonnenbrand, wenn ich mich nicht mit Sonnenschutz einschmiere und meine Sommersprossen vermehren sich... Ist es bei künstlichem UV-licht anders? Hat wer Erfahrungen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?